Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Weihnachtsmarkt vom 8. bis zum 17.12. – Einschränkungen in der Innenstadt. Infos
Wetter am Wochenende: Meist wolkig, Sa. bis zu 3 Grad, Sonntag, örtlich Niederschlag bei bis zu 7 Grad
Verkehr: Sperrung der Börnicker Chaussee im Bereich der Bahnüberführung bis – 30.08.24!
BBG Bernau-Barnim: Bei der BBG kommt es zu einzelnen Fahrausfällen. Bitte Informiert Euch online.
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Meldungen der Polizei aus Bernau und den Barnim

Meldungen der Polizei

Anzeige Willkommen im Holland-Park

Bernau / Barnim: Eine unsichere Fahrweise bewegte die Polizei am frühen Dienstagmorgen dazu, einen Fahrradfahrer in Bernau zu kontrollieren als dieser in der Börnicker Chaussee unterwegs war.

Bei der Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr und und testeten den Atemalkoholwert. Das Gerät zeigte nach Angaben der Polizei einen Wert von 1,92 Promille an.  Dies führte dazu, dass der Mann sein Rad stehen lassen musste und im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Er erhielt eine Anzeig eund musste seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

Wandlitz – Wohnanhänger verschwunden

Anzeige Gärtnerei Schubert in Grüntal

In Wandlitz haben bisher Unbekannte von einem Grundstück im Asternweg einen Caravan der Marke Hymer gestohlen. Nach dem Anhänger wird nun gefahndet.

Wandlitz – Diebe hinterlassen hohen Schaden

Einen Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 verursachten Diebe in in der Wandlitzer Gladiolenstraße. Von einem grundstück entwendeten sie nach Angaben der Polizei vier Mountainbikes sowie einen Elektroroller.

Panketal OT Zepernick – Baustelle von Dieben heimgesucht

In der Zepernicker Elbestraße waren bisher noch Unbekannte auf einer Baustelle eingedrungen. Zeil war ein Baucontainer aus welchen sie mehrere Werkzeugkoffer sowie Industriestaubsauger enbtwendeten. So entstand der betroffenen Firma ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Panketal OT Zepernick – Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss

Am frühen Dienstagmorgen kontrollierte die Polizei einen PKW in der Bucher Straße in Zepernick. Die Fahrerin erweckte den Eindruck, nicht fahrtüchtig zu sein, was einen Drogenschnelltest nach sich zog. Dieser reagierte positiv und eine Blutprobe wurde angeordnet. Ob sie wirklich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wird die Auswertung dieser Probe nun gerichtsfest zeigen, so die Polizei.

Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost

 

Anzeige Haus Schwärzetal - Willkommen
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content