Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Donnerstag: Etwa 3 Grad am Morgen, im Verlauf zunehmend sonnig bei bis zu 15 Grad

Meldungen der Polizei aus Bernau und den Barnim

Meldungen der Polizei

Anzeige REMODE LIVE in Bernau
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Eine unsichere Fahrweise bewegte die Polizei am frühen Dienstagmorgen dazu, einen Fahrradfahrer in Bernau zu kontrollieren als dieser in der Börnicker Chaussee unterwegs war.

Bei der Kontrolle nahmen die Beamten Alkoholgeruch wahr und und testeten den Atemalkoholwert. Das Gerät zeigte nach Angaben der Polizei einen Wert von 1,92 Promille an.  Dies führte dazu, dass der Mann sein Rad stehen lassen musste und im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen wurde. Er erhielt eine Anzeig eund musste seinen Weg zu Fuß fortsetzen.

Wandlitz – Wohnanhänger verschwunden

Anzeige
Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin
FB_BernauLive25-NeuerStandort_2511092-2
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
 

In Wandlitz haben bisher Unbekannte von einem Grundstück im Asternweg einen Caravan der Marke Hymer gestohlen. Nach dem Anhänger wird nun gefahndet.

Wandlitz – Diebe hinterlassen hohen Schaden

Einen Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 verursachten Diebe in in der Wandlitzer Gladiolenstraße. Von einem grundstück entwendeten sie nach Angaben der Polizei vier Mountainbikes sowie einen Elektroroller.

Panketal OT Zepernick – Baustelle von Dieben heimgesucht

In der Zepernicker Elbestraße waren bisher noch Unbekannte auf einer Baustelle eingedrungen. Zeil war ein Baucontainer aus welchen sie mehrere Werkzeugkoffer sowie Industriestaubsauger enbtwendeten. So entstand der betroffenen Firma ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

Panketal OT Zepernick – Verdacht des Fahrens unter Drogeneinfluss

Am frühen Dienstagmorgen kontrollierte die Polizei einen PKW in der Bucher Straße in Zepernick. Die Fahrerin erweckte den Eindruck, nicht fahrtüchtig zu sein, was einen Drogenschnelltest nach sich zog. Dieser reagierte positiv und eine Blutprobe wurde angeordnet. Ob sie wirklich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wird die Auswertung dieser Probe nun gerichtsfest zeigen, so die Polizei.

Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"