Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Freitag: Anfangs stark bewölkt und örtlich Regen, später auflockernd bei bis zu 13 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Landtagswahl 2019 in Brandenburg – SPD schickt Britta Stark ins Rennen

Landtagswahl am 01.09.2019

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Panketal): Die Barnimer SPD-Landtagsabgeordnete Britta Stark ist am Sonnabend von den Delegierten ihrer Partei zur Kandidatin für die Landtagswahl 2019 im Wahlkreis Barnim II (Bernau und Panketal) gewählt worden.

Die 55jährige Bernauerin, die sowohl kommunal-, als auch landespolitisch als äußerst erfahren gilt,  konnte die Stimmen aller Delegierten auf sich vereinen und wird bei der Landtagswahl im September 2019 wieder als Direktkandidatin an den Start gehen, so die SPD in einer Mitteilung.

„ Ich freue mich über das gute Ergebnis und über das große Vertrauen, das mir die Delegierten entgegengebracht haben und natürlich möchte ich auch das der Bernauer und Panketaler Wähler und damit wieder das Direktmandat für den Einzug in den Brandenburger Landtag gewinnen“,  umreißt Britta Stark die Aufgabe,  der sie sich in den kommenden Monaten stellen will.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Gemeinsam mit Britta Stark wird sich auch die junge Bernauer Sozialdemokratin Rica Eller um ein Landtagsmandat bewerben. Die 25 jährige Studentin erhielt am Sonnabend ebenfalls das Vertrauen der Niederbarnimer Delegierten (gewählt bei zwei Stimmenthaltungen) und wird sich nun um einen Platz auf der Landesliste ihrer Partei bewerben.

Info via SPD Bernau – Panketal

Die Wahl zum 7. Landtag Brandenburgs findet am 1. September 2019 statt.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Anzeige 80's Night im Haus Schwärzetal Eberswalde
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content