Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Ladeburg/Berlin: Tierheime ziehen positive Sommerbilanz

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Maya, Hund, Tierheim, Bernau, Bernau LIVE, Tierheim Ladeburg, Ladeburg/Berlin: Tierheime ziehen positive Sommerbilanz

Wir haben mit dem Tierheim Ladeburg​ (Bernau) und dem Tierheim Berlin gesprochen.

Anzeige
 

Bello war ein Weihnachtsgeschenk und Mucki gab es zum Geburtstag, die süßen Fellnasen sind ausgewachsen und plötzlich gar nicht mehr so niedlich und überhaupt beginnt die Ferienzeit.

Wohin also mit dem Zottelvieh? Nicht selten landen, gerade vor Ferienbeginn, die einstmals heiß ersehnten Geschenke im Tierheim oder schlimmer noch an einer Bank an der Raststätte.

Vorab: In Berlin-Brandenburg ist die Welt jedoch noch in Ordnung.

Wir haben u.a. mit Brandenburgs größtem Tierheim gesprochen und waren erfreut zu hören, dass das Tierheim Ladeburg keinen Anstieg an ausgesetzten oder abgegebenen Tieren zu vermelden hatte.

Auch das Tierheim Berlin, welches Europas größte Auffangstätte für Tiere jeglicher Art ist, vermeldet nur einen leichten Anstieg der zur Urlaubszeit abgegebenen Fellnasen.

Die „Lieblings – Kurz – vor – den -Ferien – Ausrede“ vermeintlich besorgter Halter waren u.a. plötzlich auftretende Tierhaarallergien bei den Sprösslingen oder etwaige negative soziale Verhaltensweisen der Tiere.

Ein positiver Trend ist laut Tierheim Berlin, dass immer mehr Interessenten sich die Zeit nehmen, sich im Tierheim ausgiebig beraten zu lassen, bevor sie sich für ein Tier entscheiden.

Beide Tierheime bieten übrigens die Möglichkeit an, ehrenamtlich tätig zu werden um z.B. Hunde auszuführen. Auf diese Weise kommen auch Menschen in den Genuss eines Hundes, denen vielleicht im Alltag die Zeit dafür fehlt.

Und wer weiß, vielleicht darf der liebgewonnene Freizeitpartner dann doch seinen Lebensabend auf einem gemütlichen Sofa verbringen.

Wer mit dem Gedanken spielt sich ein Tier ins Haus zu holen ist herzlich eingeladen sich im Tierheim Ladeburg beraten zu lassen und sich ausgiebig um zuschauen.

Weitere Infos zu den beiden Einrichtungen findet ihr unter:

https://www.tierheim-ladeburg.de & http://www.tierschutz-berlin.de/

Foto: Bernau LIVE

#Bernau #Ladeburg #Tierheim_Ladeburg #Tierheim_Berlin #Barnim #Haustiere #Ferien #Nachrichten #BernauLIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content