Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Mittwoch: Anfangs sonnig, später wolkiger bei bis zu 22 Grad

Klein aber fein feierte Schönow sein diesjähriges Heidefest

Festumzug und Familienprogramm

Bernau (Schönow): Im Gegensatz zum Vorjahr zeigte sich das Wetter beim diesjährigen Heidefest in Schönow von seiner guten Seite.

Pünktlich zum Festumzug schien die Sonne und bei Temperaturen um die 22 Grad zog es zahlreiche Besucher in den Bernauer Ortsteil Schönow. So unter anderem auch Bernaus Bürgermeister André Stahl und Landtagspräsidentin Britta Stark.

Anzeige WOBAU Bernau

Gleich nach dem Umzug bot sich ein prall gefülltes (Bühnen) Programm für die ganze Familie. So gab es u.a. Vorführungen der Heideknirpse, Tanzeinlagen der Bernauer East Side Fun Crew, Kinderprogramm mit dem Duo Albrecht, Country – LIVE – Musik oder Kremserfahrten in die Schönower Heide.

Drumherum gab es zahlreiche Aussteller, die ihr Handwerk präsentierten, einen kleinen Markt, Fahrgeschäfte, Infos von der DLRG Rettungshundestaffel und die schon traditionellen Wettkämpfe zwischen der Freiwilliger Feuerwehr, dem Heideverein und dem BSV Rot-Weiß Schönow.

Für das leibliche Wohl sorgten Kaffee, Kuchen und leckeres vom Grill.

Leider gab es in diesem Jahr keine Abendveranstaltung und das Heidefest endete am vergangenen Samstag bereits gegen 19Uhr.

Anzeige Bahnhofs-Passage Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"