Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Klein aber fein feierte Schönow sein diesjähriges Heidefest

Festumzug und Familienprogramm

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Schönow): Im Gegensatz zum Vorjahr zeigte sich das Wetter beim diesjährigen Heidefest in Schönow von seiner guten Seite.

Pünktlich zum Festumzug schien die Sonne und bei Temperaturen um die 22 Grad zog es zahlreiche Besucher in den Bernauer Ortsteil Schönow. So unter anderem auch Bernaus Bürgermeister André Stahl und Landtagspräsidentin Britta Stark.

Anzeige
 

Gleich nach dem Umzug bot sich ein prall gefülltes (Bühnen) Programm für die ganze Familie. So gab es u.a. Vorführungen der Heideknirpse, Tanzeinlagen der Bernauer East Side Fun Crew, Kinderprogramm mit dem Duo Albrecht, Country – LIVE – Musik oder Kremserfahrten in die Schönower Heide.

Drumherum gab es zahlreiche Aussteller, die ihr Handwerk präsentierten, einen kleinen Markt, Fahrgeschäfte, Infos von der DLRG Rettungshundestaffel und die schon traditionellen Wettkämpfe zwischen der Freiwilliger Feuerwehr, dem Heideverein und dem BSV Rot-Weiß Schönow.

Für das leibliche Wohl sorgten Kaffee, Kuchen und leckeres vom Grill.

Leider gab es in diesem Jahr keine Abendveranstaltung und das Heidefest endete am vergangenen Samstag bereits gegen 19Uhr.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content