Anzeige Eisbahn im Holland-Park

Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Bernau

Willkommen zum Oster Kloster Fest
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Streik am Freitag, dem 01.03.2024 bei der Barnimer Busgesellschaft (BBG). Infos.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Frost am Morgen, ansonsten viel Sonne bei bis zu 9 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Am vergangenen Samstagabend lud die Feuerwehr Bernau zur alljährlichen Jahreshauptversammlung in die Bernauer Stadthalle ein, an der u.a. Bernaus Bürgermeister André Stahl und einige Ortsvorsteher teilnahmen.

Mit einer musikalisch-emotionalen Diashow wurde zu Beginn auf das letzte Jahr zurück geblickt. Neben insgesamt 403 Einsätzen gab es zudem zahlreiche Veranstaltungen der Feuerwehren, die Einweihung des neuen Gerätehauses in Schönow und etliche Stunden an Aus- und Fortbildungen der Kameraden.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

In einer Eröffnungsrede bedankte sich Stadtwehrführer Jörg Erdmann u.a. bei allen Kameraden für die geleistete Arbeit sowie bei der Stadt Bernau und deren Vertreter für die bisherige Unterstützung und den konstanten Haushalt für den Brandschutz. So war es z.B. möglich Dienst- und Schutzkleidung zu stellen, Kameraden beim Erwerb des Führerscheins zu unterstützen oder Ausrüstungsgegenstände und Fahrzeuge zu beschaffen.

Lob und Dank kam auch von André Stahl. In Namen der Stadt bedankte sich Bernaus Bürgermeister stellvertretend bei den Kameraden für die tolle Arbeit und versicherte, dass die Stadt Bernau auch 2017 alles tun werde, um die Freiwillige Feuerwehr bestmöglich zu unterstützen. 

Im Jahr 2016 wurde die mittlerweile 342 Mitgliederstarke Feuerwehr Bernau zu insgesamt 403 Einsätzen gerufen. Darunter waren u. a. 147 Brände, 99 Hilfeleistungen bzw. die Rettung von Menschen in Not oder 71 Verkehrsunfälle. Zur Feuerwehr Bernau gehören die Löschzüge Bernau Stadt (72 Kameraden), der Löschzug Ladeburg (35 Kameraden), die Löschgruppe Lobetal (16 Kameraden), die Löschgruppe Birkholz (11 Kameraden) sowie der Löschzug Schönow (41 Kameraden).

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Zudem gibt es die Jugendfeuerwehr mit zur Zeit 85 Mitgliedern, die Alters‐ & Ehrenabteilung mit 53 Mitgliedern und 26 Mitglieder der Förderung, des Musikzuges oder der Kochgruppe.

Anbei ein paar Bilder vom Abend. Mehr Infos findet Ihr auf der Homepage der Feuerwehr.

Auch wir von Bernau LIVE sagen Danke und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit!

 

 

Anzeige Ladies Night im Haus Schwärzetal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content