Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 14 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Jahresausklang beim alljährlichen Silvesterlauf im Stadtpark Bernau

Glühwein, Pfannkuchen und tolle Stimmung

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Auch in diesem Jahr lud die Stadtverwaltung Bernau zum sportlichen Jahresausklang in den Bernauer Stadtpark, am Fuße des Pulverturms, zum gemeinsamen Silvester-Lauf ein.

Etwa 180 sportambitionierte Läuferinnen und Läufer folgten der heutigen Einladung bei lauffreundlichen Temperaturen um die 6 Grad und herbstlichem Nebel. 

Bernaus Bürgermeister André Stahl freute sich sichtlich über die rege Beteiligung und lies die Teilnehmenden nicht lange auf den „Startschuss“ warten. Auch wenn unser Stadtoberhaupt selbst nicht mitlief, so wurde gemeinsam um 10 Uhr von 10 auf 0 herunter gezählt und die Läufer*innen setzten sich gut gelaunt in Bewegung. „Einfach dabei sein und Spaß haben“ war das Motto und so kam es nicht darauf an wieviele Runden ein Jeder läuft.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Neben einigen Zaungästen waren zahlreiche Helferinnen und Helfer an der Strecke die die Läufer*innen mit Pfannkuchen, Glühwein oder wärmenden Tee versorgten.

Gastgeber war, wie die Jahre zuvor auch, die Bernauer Stadtverwaltung, die auch für die Organisation sorgte.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content