Anzeige
 
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Mittwoch: Ganztags überwiegend sonnig bei bis zu 14 Grad

Jahresausklang beim alljährlichen Silvesterlauf im Stadtpark Bernau

Glühwein, Pfannkuchen und tolle Stimmung

Anzeige REMODE LIVE in Bernau
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Auch in diesem Jahr lud die Stadtverwaltung Bernau zum sportlichen Jahresausklang in den Bernauer Stadtpark, am Fuße des Pulverturms, zum gemeinsamen Silvester-Lauf ein.

Etwa 180 sportambitionierte Läuferinnen und Läufer folgten der heutigen Einladung bei lauffreundlichen Temperaturen um die 6 Grad und herbstlichem Nebel. 

Bernaus Bürgermeister André Stahl freute sich sichtlich über die rege Beteiligung und lies die Teilnehmenden nicht lange auf den „Startschuss“ warten. Auch wenn unser Stadtoberhaupt selbst nicht mitlief, so wurde gemeinsam um 10 Uhr von 10 auf 0 herunter gezählt und die Läufer*innen setzten sich gut gelaunt in Bewegung. „Einfach dabei sein und Spaß haben“ war das Motto und so kam es nicht darauf an wieviele Runden ein Jeder läuft.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Neben einigen Zaungästen waren zahlreiche Helferinnen und Helfer an der Strecke die die Läufer*innen mit Pfannkuchen, Glühwein oder wärmenden Tee versorgten.

Gastgeber war, wie die Jahre zuvor auch, die Bernauer Stadtverwaltung, die auch für die Organisation sorgte.

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"