Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist ab heute offiziell überall erhältlich
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Montag: Mix aus Sonne und einigen Wolken bei bis zu 23 Grad

In Biesenthal ist der Zirkus los – Manege frei für die „Pfefferkörner“

Veranstaltungshinweis

Biesenthal / Bernau: Vom 28.02.2022 bis 05.03.2022 führt die Grundschule „Am Pfefferberg“ mit Unterstützung des 1. Ostdeutschen Projektzirkus André Sperlich sein eigenes Zirkusprogramm auf.

Einmal in der Mitte des Zeltes in der Manege stehen. Dieser Traum vieler Kinder soll sich nun in Biesenthal verwirklichen.

Lange haben wir uns darauf vorbereitet und wollen uns nach zusätzlichen Trainingszeiten unter professioneller Anleitung mit den Fachleuten im Zirkus in die Manege wagen, um einen Zauber in dieser besonderen Zeit nach Biesenthal zu bringen.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

In enger Zusammenarbeit mit den Lehrkräften und Erziehern wird die Zirkusfamilie unseren Schülerinnen und Schülern die Faszination der Zirkuswelt nahe bringen und sie zu kleinen Manegestars ausbilden. Dabei geht es nicht darum, lediglich Zirkuskunststücke einzuüben. Die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit, das Kennenlernen des Körpers, die Verbesserung der sozialen Kompetenz sind die Grundgedanken. Zirkusarbeit bedeutet vor allem Teamarbeit, Disziplin und Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.

Dieses Zirkusprojekt soll auch denjenigen Kindern eine Bühne bieten, denen das Lernen schwer fällt und die somit im Schulalltag nicht immer die Erfolgserlebnisse haben, die sie für ihre Entwicklung brauchen. Als Artisten können sie ihren Mitschülern, Eltern und Lehrern einmal zeigen: „Seht, was ich kann!“ Dadurch soll das Selbstbewusstsein der Kinder gestärkt  und durch die verschiedenen Übungsphasen das soziale Lernen geschult werden.

Der Höhepunkt der Projektwoche sind natürlich die Vorstellungen für die Eltern, Großeltern, Geschwister sowie alle Zirkusfreunde in und um Biesenthal.

Zirkus Biesenthal

Wer sich das Ergebnis ansehen möchte, hat dazu am 02.03.2022 um 17.00 Uhr, am 03.03.2022 sowie 04.03.2022 jeweils um 15.00 Uhr und 18.00 Uhr die Möglichkeit dazu. Die letzte Vorstellung ist Samstag, der 05.03.2202 um 10.00 Uhr.

Die Vorstellungen finden im Zirkuszelt auf dem Festplatz „Am Eulenberg“ in Biesenthal statt. Dort zeigen unsere Kinder dem Publikum, welche Talente in ihnen stecken. Lust bekommen? Dann die Termine vormerken und dabei sein. Wir freuen uns auf die zahlreichen Besucher.

Das Team der Grundschule „Am Pfefferberg“

 

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!