Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

In Biesenthal ist der Zirkus los – Manege frei für die „Pfefferkörner“

Veranstaltungshinweis

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Biesenthal / Bernau: Vom 28.02.2022 bis 05.03.2022 führt die Grundschule „Am Pfefferberg“ mit Unterstützung des 1. Ostdeutschen Projektzirkus André Sperlich sein eigenes Zirkusprogramm auf.

Einmal in der Mitte des Zeltes in der Manege stehen. Dieser Traum vieler Kinder soll sich nun in Biesenthal verwirklichen.

Lange haben wir uns darauf vorbereitet und wollen uns nach zusätzlichen Trainingszeiten unter professioneller Anleitung mit den Fachleuten im Zirkus in die Manege wagen, um einen Zauber in dieser besonderen Zeit nach Biesenthal zu bringen.

Anzeige
 

In enger Zusammenarbeit mit den Lehrkräften und Erziehern wird die Zirkusfamilie unseren Schülerinnen und Schülern die Faszination der Zirkuswelt nahe bringen und sie zu kleinen Manegestars ausbilden. Dabei geht es nicht darum, lediglich Zirkuskunststücke einzuüben. Die Entwicklung der eigenen Persönlichkeit, das Kennenlernen des Körpers, die Verbesserung der sozialen Kompetenz sind die Grundgedanken. Zirkusarbeit bedeutet vor allem Teamarbeit, Disziplin und Verantwortung für sich und andere zu übernehmen.

Dieses Zirkusprojekt soll auch denjenigen Kindern eine Bühne bieten, denen das Lernen schwer fällt und die somit im Schulalltag nicht immer die Erfolgserlebnisse haben, die sie für ihre Entwicklung brauchen. Als Artisten können sie ihren Mitschülern, Eltern und Lehrern einmal zeigen: „Seht, was ich kann!“ Dadurch soll das Selbstbewusstsein der Kinder gestärkt  und durch die verschiedenen Übungsphasen das soziale Lernen geschult werden.

Der Höhepunkt der Projektwoche sind natürlich die Vorstellungen für die Eltern, Großeltern, Geschwister sowie alle Zirkusfreunde in und um Biesenthal.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Wer sich das Ergebnis ansehen möchte, hat dazu am 02.03.2022 um 17.00 Uhr, am 03.03.2022 sowie 04.03.2022 jeweils um 15.00 Uhr und 18.00 Uhr die Möglichkeit dazu. Die letzte Vorstellung ist Samstag, der 05.03.2202 um 10.00 Uhr.

Die Vorstellungen finden im Zirkuszelt auf dem Festplatz „Am Eulenberg“ in Biesenthal statt. Dort zeigen unsere Kinder dem Publikum, welche Talente in ihnen stecken. Lust bekommen? Dann die Termine vormerken und dabei sein. Wir freuen uns auf die zahlreichen Besucher.

Das Team der Grundschule „Am Pfefferberg“

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content