Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Hausbrand: Großeinsatz der Feuerwehren in Bernau-Lindow

Vollbrand abgewendet - niemand verletzt

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Am heutigen Mittag wurden die örtlichen Feuerwehren gegen 12.15 Uhr zu einem Carport-Brand nach Bernau-Lindow gerufen.

Wie sich vor Ort herausstellte, stand hier der Carport bereits in Vollbrand und Flammen griffen auf ein daneben stehendes Einfamilienhaus über und entzündeten den Dachstuhl. Geistesgegenwärtig griffen Nachbarn sofort zum Gartenschlauch und versuchten eine Ausbreitung des Feuers zu verhindern.

Anzeige
 

Etwa 58 Kamerad*innen der Feuerwehr (en) Bernau, Löschzug Stadt, Löschzug Ladeburg, Löschzug Schönow, Löschgruppe Birkholz, Löschgruppe Lobetal und Panketal übernahmen die Löscharbeiten und konnten ein Vollbrand des Hauses, bzw. des Dachstuhls verhindern.

Verletzt wurde zum Glück niemand, wenngleich die Ersthelfer vor Ort vorsorglich durch den Rettungsdienst auf etwaige Rauchgasvergiftungen untersucht wurden.

Wie uns Feuerwehr – Einsatzleiter Robert Berger mitteilte, haben die „Nachbarn“ mit ihren Löschversuchen maßgeblich dazu beigetragen, dass das Wohnhaus mit „nur leichtem“ Dachschaden davon gekommen ist.

Wie es zu dem Brand kam, stand zum jetzigen Zeitpunkt nicht fest. Hier wird die Polizei im Anschluss ermitteln.

Hausbrand: Großeinsatz der Feuerwehren in Bernau-Lindow
Foto: Bernau LIVE
Hausbrand: Großeinsatz der Feuerwehren in Bernau-Lindow
Foto: Bernau LIVE

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content