Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Guten Morgen und einen schönen Start in die neue Woche

Heute bis zu 25 Grad

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Das Wochenende liegt hinter uns und wir hoffen, Ihr hattet ne schöne und erholsame Zeit.

Mehr als 20 Veranstaltungen luden in den letzten 2 Tagen zum Feiern und Verweilen ein. Wir werden heute noch ein wenig zurück blicken. So waren wir u.a. beim 1. IFA- und Ostfahrzeugtreffen in Bernau, beim Heidefest in Schönow, beim Erntefest in Grüntal, beim Bernauer 24 Stunden-Lauf oder zum Geburtstag der FFW in Danewitz.

Anzeige
 

Verkehr

Noch bis zum kommenden Freitag, dem 14. September bleibt die Zepernicker Chaussee in Höhe der Bahnüberführung gesperrt.

Ab 17. September beginnen die Bauarbeiten an der Bernauer Allee in Schönow. Hier informieren wir noch einmal genauer.

S-Bahn: Am Bahnhof Schöneweide in Berlin gab es am heutigen Morgen eine Signalstörung. Dadurch bedingt, kam es zu zahlreichen Behinderungen auf den Linien S – 8, 9, 85, 45, 46.

A11: Zwischen Werbellin und Lanke staut es sich auf Grund der Baustelle

Voll ist es zur Zeit auf der B158 Ahrensfelde in Richtig Berlin sowie auf den Straßen rund um das Dreieck Barnim.

Termine

Einladung zu Stadtteilgesprächen mit Bürgermeister André Stahl

Zu einer Reihe von Gesprächen lädt Bürgermeister André Stahl die Bürgerinnen und Bürger verschiedener Stadtteile im September ein. Dies teilt aktuell die Stadt Bernau mit.

Die ersten beiden Veranstaltungen dieser Art werden in der kommenden Woche stattfinden. Den Auftakt machen die Stadtgebiete Puschkinviertel, Pankeborn und Rutenfeld am Montag, den 10. September. Zwei Tage später sind die Bürgerinnen und Bürger von Friedenstal und Eichwerder an der Reihe.

Die Termine:

  • Puschkinviertel/Pankeborn/Rutenfeld: Montag, 10. September, 18 bis 20 Uhr in der Gunter-Licher-Halle (Turnhalle 2), Ladeburger Chaussee 32
  • Friedenstal/Eichwerder: Mittwoch, 12. September, 18 bis 20 Uhr im Freizeithaus Konfetti, Briesestraße 1.

Euch einen schönen Tag.

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content