Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Großer Andrang zum 14. IFA- und Simsontreffen in Bernau

Infos & Bilder

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Zum mittlerweile 14. Mal richteten die “Simson & IFA Freunde Berlin/Brandenburg” das IFA- und Simsontreffen für alle Liebhaber von DDR Zwei- und Vierrädern aus.

Das Wetter spielte mit und so folgten tausende Besucher am heutigen 1. Mai 2018 dem Aufruf und kamen auf dem Gelände der “Kreisverkehrswacht Barnim” in Bernau zusammen.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Wie bereits im Vorjahr, konnte man sich auf der Rennstrecke in die Hochzeit des Suhler Endurosports zurück versetzen und am Beschleunigungsrennen teilnehmen oder auf dem Leistungsprüfstand seine winterlichen (Bastel) Schaffenskraft Schwarz auf Weiß bestätigen lassen.

Wer noch das eine oder andere Ersatzteil suchte, wurde auf der “Händlermeile” fündig und die, die erst jetzt ihr Interesse an der Marke Simson entdeckt haben, konnten, mit etwas Glück, auf einer neu aufgebauten Simson die Heimfahrt antreten. Diese verlosten die “Simson& IFA Freunde Berlin/Brandenburg” am Ende der Veranstaltung.

Ansonsten gab es jede Menge Fachsimpelei, teils große und staunende Augen und Frisches vom Grill.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Alle Infos zum Event unter: http://www.simson-ifa.de/

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content