Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Großeinsatz der Bernauer Feuerwehren – zum Glück ist nichts passiert

18 Kamerad*innen im Einsatz

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Zu einem Großeinsatz wurden am heutigen Dienstag die Bernauer Feuerwehren nach Schmetzdorf gerufen.

Gegen 12.45 Uhr wurde in einer Tischlerei Brandgeruch bemerkt. Da die genaue Herkunft nicht lokalisierbar war, entschied sich der Betreiber vorsorglich die Bernauer Feuerwehr zu alarmieren. Denn im Verdacht stand ein Silo mit Holzspänen.

Nur wenige Minuten nach der Alarmierung traf die Feuerwehr Bernau mit den Löschzügen Stadt und Schönow am Einsatzort ein.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Da augenscheinlich kein Brand zu sehen war, kam eine Wärmebildkamera zum Einsatz, die die Brandvermutung zum Glück entkräften konnte. Auch in anderen Bereichen der Tischlerei konnte kein Brand oder entstehendes Feuer entdeckt werden.

Woher der kurzzeitige Brandgeruch kam, blieb bis zum Einsatzende gegen 14.15 Uhr ungeklärt. Vermutet wurde ein in der Nähe befindlicher Schornstein.

Neben Polizei und vorsorglichem Rettungsdienst waren 18 Einsatzkräfte der Feuerwehr vor Ort.

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content