Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Meist bewölkt, später örtlich Schauer bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Glückwunsch zum 1. Platz – Feuerwehr – Frauenpower aus Schönow

Feuerwehr - Amtsausscheid in Hohenselchow

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Hohenselchow): Am vergangenen Samstag fand in Hohenselchow (Uckermark) der diesjährige Amtsausscheid der Feuerwehren des Amtes Gartz/Oder statt.

Bei schönstem Wetter galt es hier sein Können im Wettkampf unter Beweis zu stellen. Für viele Wehren und Kamerad*innen ist die Teilnahme natürlich Ehrensache.

Anzeige
 

Dummerweise gab es bei der Frauenmannschaft der Freiwilligen Gartz/Oder akuten Frauenmangel und die Teilnahme stand so ziemlich auf der Kippe. Hier kommt nun unsere Bernauer Feuerwehr aus Schönow ins Spiel; denn die Mädels erklärten sich kurzerhand bereit, hier auszuhelfen und die „Garzerinnen“ zu unterstützen.

In der Folge ging es dann für Natalie Ritter und Susann Stolzmann vom Löschzug Schönow, mehrmals zum Training in die Uckermark um den „Löschangriff“ im Team zu üben.

Der Einsatz hat sich gelohnt! Denn während die Bernauer Feuerwehr am Samstag zum Tag der offenen Tür einlud, erkämpften sich die Mädels aus Schönow und Gartz einen 1. Platz.

Die Schönower Wehrleiterin Jacqueline Sachs zeigte sich begeistert über das Ergebnis und die Einsatzbereitschaft der Kameradinnen.

Infos zur Veranstaltung und alle Platzierungen findet Ihr hier.

Glückwunsch zum 1.Platz - Feuerwehr - Frauenpower aus Schönow
Foto: privat
Glückwunsch zum 1.Platz - Feuerwehr - Frauenpower aus Schönow
Foto: privat

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content