Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist ab heute offiziell überall erhältlich
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Montag: Mix aus Sonne und einigen Wolken bei bis zu 23 Grad
Häufig gelesen

Glück im Unglück – Radfahrer nach Unfall in Bernau leicht verletzt

Gute Besserung

Bernau (Barnim): Wenn man sich die zerstörte Frontscheibe des abgebildeten Fahrzeuges ansieht, mag man kaum glauben, dass hier ein Radfahrer lebend, bzw. kaum verletzt davon kam.

So geschehen am gestrigen frühen Abend gegen 19 Uhr auf der Schwanebecker Chaussee in Bernau.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Nach ersten Erkenntnissen wollte ein Radfahrer die vielbefahrene Straße in Höhe Holz Theile überqueren und wurde hierbei von einem PKW erfasst. Innerhalb von nur wenigen Minuten war der Rettungsdienst vor Ort und kümmerte sich um den Radfahrer.

Nach kurzer Untersuchung und einem vermutlich großen Schrecken, konnte dieser den Rettungswagen zum Glück mit vermutlich „nur“ leichten Verletzungen eigenständig verlassen. Nach dem Gesundheits-Check bot der PKW Fahrer seine Hilfe an und sorgte dafür, dass der Radfahrer seinen Weg in einem PKW fortsetzen konnte.

Neben Rettungsdienst und Polizei war die Feuerwehr  Bernau, Löschzug Stadt, mit 16 Kamerad*innen an der Unfallstelle. Die Schwanebecker Chaussee musste zur Unfallaufnahme kurzfristig gesperrt werden.

Wir wünschen gute Besserung.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!