Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Häufig gelesen

Glück im Unglück – Radfahrer nach Unfall in Bernau leicht verletzt

Gute Besserung

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Wenn man sich die zerstörte Frontscheibe des abgebildeten Fahrzeuges ansieht, mag man kaum glauben, dass hier ein Radfahrer lebend, bzw. kaum verletzt davon kam.

So geschehen am gestrigen frühen Abend gegen 19 Uhr auf der Schwanebecker Chaussee in Bernau.

Anzeige
 

Nach ersten Erkenntnissen wollte ein Radfahrer die vielbefahrene Straße in Höhe Holz Theile überqueren und wurde hierbei von einem PKW erfasst. Innerhalb von nur wenigen Minuten war der Rettungsdienst vor Ort und kümmerte sich um den Radfahrer.

Nach kurzer Untersuchung und einem vermutlich großen Schrecken, konnte dieser den Rettungswagen zum Glück mit vermutlich „nur“ leichten Verletzungen eigenständig verlassen. Nach dem Gesundheits-Check bot der PKW Fahrer seine Hilfe an und sorgte dafür, dass der Radfahrer seinen Weg in einem PKW fortsetzen konnte.

Neben Rettungsdienst und Polizei war die Feuerwehr  Bernau, Löschzug Stadt, mit 16 Kamerad*innen an der Unfallstelle. Die Schwanebecker Chaussee musste zur Unfallaufnahme kurzfristig gesperrt werden.

Wir wünschen gute Besserung.

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content