Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Siebenklang Festival Bernau Siebenklang Festival Bernau 2022

Jetzt kommt Licht ins Dunkel – 5 Trafostationen in Bernau ausgefallen

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Eberswalde Straße in Bernau ist nun beidseitig befahrbar. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Covid19: Wegfall der meisten Corona-Maßnahmen ab 03. April. Alle Infos
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Freitag: Anfangs sonnig mit aufkommendem Wind, zum Nachmittag / Abend Unwettergefahr

Bernau: Wir wir gestern bereits berichteten und Ihr uns zahlreich mitgeteilt habt, kam es am frühen Mittwochabend zu einem Stromausfall in weiten Teilen Bernaus. Wie die Stadtwerke nun erklären, sind durch eine Störung im Mittelspannungsnetz fünf Trafostationen ausgefallen.

Um 21:25 Uhr erfolgte die Wiederinbetriebnahme aller Trafostationen, sodass die komplette Stromversorgung mittels Schaltmaßnahmen im Netz wieder hergestellt war. Vom Stromausfall waren ca. 1.800 Kunden betroffen. Grund war ein Schaden an einem Kabel in der Brauerstraße.

Anzeige Stellenangebote Maerkisch Edel

Die Reparatur des beschädigten Kabels erfolgte am heutigen Donnerstag (12.01.), so die Stadtwerke Bernau in einer kurzen Mitteilung.

Anzeige
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige
error: Alert: Inhalt ist geschützt !!