Anzeige  

Jetzt kommt Licht ins Dunkel – 5 Trafostationen in Bernau ausgefallen

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Dienstag: Mehr Wolken als Sonne, etwas Regen möglich bei bis zu 23 Grad

Bernau: Wir wir gestern bereits berichteten und Ihr uns zahlreich mitgeteilt habt, kam es am frühen Mittwochabend zu einem Stromausfall in weiten Teilen Bernaus. Wie die Stadtwerke nun erklären, sind durch eine Störung im Mittelspannungsnetz fünf Trafostationen ausgefallen.

Um 21:25 Uhr erfolgte die Wiederinbetriebnahme aller Trafostationen, sodass die komplette Stromversorgung mittels Schaltmaßnahmen im Netz wieder hergestellt war. Vom Stromausfall waren ca. 1.800 Kunden betroffen. Grund war ein Schaden an einem Kabel in der Brauerstraße.

Anzeige WOBAU Bernau

Die Reparatur des beschädigten Kabels erfolgte am heutigen Donnerstag (12.01.), so die Stadtwerke Bernau in einer kurzen Mitteilung.

Anzeige Bahnhofs-Passage Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"