Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Frank Enkelmann zum Vorsitzenden der CDU Panketal gewählt

Info via CDU Panketal

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Panketal (Barnim): Die CDU Panketal hat am 8. Januar 2019 turnusgemäß einen neuen Vorstand gewählt.

Mit großer Mehrheit wurde der 58-jährige Frank Enkelmann zum Vorsitzenden des Ortsverbandes ernannt.

Der gebürtige Zepernicker ist selbständiger Handwerker, Mitglied der Gemeindevertretung und seit seiner Jugend im Panketaler Vereinsleben engagiert. Ihm stehen Andreé Reschke und Bernd Köbke als Stellvertreter zur Seite. Als Schatzmeister wurde Olaf Petrasch erneut im Amt bestätigt, neuer Mitgliederbeauftragter ist Dr. Reiner Jurk. Außerdem gehören Marcel Assmann, Dr. Sören Enkelmann, Frank Friese-Pawel sowie Marlies Morgenstern als Beisitzer zum Vorstandsteam.

Anzeige
 

Frank Enkelmann: „Ich freue mich sehr über das Ergebnis der Wahl und das Vertrauen der Mitglieder. Im neuen Vorstand sind viele unterschiedliche Stärken und Erfahrungen vereint. Wir haben junge Eltern und erfahrene Rentner, Arbeitnehmer und Selbständige sowie Zugezogene und alteingesessene Panketaler mit an Bord. Wir sind ein tolles Team, das weiter mit viel Engagement für Panketal aktiv sein wird.“

Für den neuen Vorstand gibt es viel zu tun. Aktuelle Schwerpunkte unserer Arbeit sind die Entlastung der Anwohner beim Straßenbau, die Verbesserung der Kitabetreuung und die Eröffnung einer weiteren Grundschule. Auch die Durchsetzung des 10-Minuten-Taktes auf der Linie S2 bleibt für unsere wachsende Gemeinde ein wichtiges Thema.

Darüber hinaus setzt sich die CDU Panketal für die Stärkung des Vereinslebens und die Förderung der Gemeinschaft in Panketal ein. „Mit dem Laternenumzug zum St.-Martinsfest sowie unser Ostereiersuche im Goethepark werden wir auch weiterhin unseren eigenen Beitrag dazu leisten“, sagt Frank Enkelmann.

Titelbild: Von links nach rechts: Marlies Morgenstern, Dr. Sören Enkelmann, Andreé Reschke, Frank Friese-Pawel, Frank Enkelmann, Olaf Petrasch, Bernd Köbke, Dr. Reiner Jurk, Marcel Assmann

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content