Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: erheblicher Stau auf der B2 in Ri. Barnim / A11 ab Dreieck Barnim in Ri. Norden (17. Mai – 16.10 Uhr)
Hinweis: Höchste Waldbrandgefahrenstufe (5) im Barnim und umliegenden Landkreisen
Wetter am Freitag: Überwiegend sonnig, gelegentlich ein paar Wolken bei bis zu 24 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Neuer Kommandowagen an die Freiwillige Feuerwehr Rüdnitz übergeben

Allzeit gute Fahrt

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 3 x am Tag (Testbetrieb)

Rüdnitz / Biesenthal: Am vergangenen Samstagnachmittag, den 21.01.23, wurde der Löschgruppe Rüdnitz ein neues Feuerwehrfahrzeug übergeben.

Freuen dürfen sich die Einsatzkräfte über einen hochmodernen und gut ausgestatteten VW Kommandowagen (Kdow), welcher in erster Linie der Wehrführung als Führungszentrale bei größeren Einsätzen dienen soll. 

Biesenthals Amtsdirektor André Nedlin bedankte sich unter anderem beim Amtsausschuss, der hierfür die benötigten Mittel in Höhe von etwa 125.000 Euro bewilligte.

Anzeige
 

Die Freiwillige Feuerwehr Rüdnitz gehört zur Feuerwehr Biesenthal (Amt Biesenthal-Barnim) und hatte im vergangenen Jahr etwa 90 Einsätze, Tendenz steigend. Der Wehr gehören 45 aktive Kameradinnen und Kameraden an. Zudem verfügt die Jugendfeuerwehr über etwa 15-  und die Alters- und Ehrenabteilung über 10 Mitglieder, so Amtsbrandmeister Roman Wieloch im Gespräch mit Bernau LIVE.

Bevor die Feuerwehr Rüdnitz zur diesjährigen Jahreshauptversammlung überging, wurde das Fahrzeug von Ortswehrführer Thomas Brodde und Amtsdirektor André Nedlin in feierlichem Rahmen übergeben.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content