Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Montag: Anfangs sonnig, später wolkiger aber bis zum Abend trocken bei bis zu 11 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Mehrerer Feuerwehreinsätze am Dienstag für die Bernauer Feuerwehr

Meldungen der Polizei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am gestrigen Dienstag, dem 12. März 2024, mussten die Kameradinnen und Kameraden der Bernauer Feuerwehr gleich mehrmals ausrücken.

Auch wenn es zum Glück nur um „kleinere“ Einsätze ging, so waren pro Alarmierung immerhin etwa 18 Einsatzkräfte an den Einsatzstellen.

Am Nachmittag wurde ein Brandmeldealarm im Gemeindezentrum Schönow ausgelöst. Wie uns die Wehrführung auf Anfrage mitteilte, hat die Warnanlage gute Arbeit geleistet. Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde festgestellt, dass ein Boiler einen technischen Defekt hatte. Zum Glück wurde der Schaden frühzeitig bemerkt und es konnte Schlimmeres verhindert werden.

Anzeige
 

Am frühen Abend ging es mit Blaulicht in die Bernauer Merkurstraße. Hier brannte aus bisher noch ungeklärter Ursache eine Papiertonne. Durch das schnelle Löschen konnte verhindert werden, dass das Feuer auf eine Hauswand, bzw. auf die anliegende Kita übersprang. Wie die Polizei mitteilt, lag der Sachschaden dennoch bei mehreren hundert Euro.

Zu später Stunde wurde der Löschzug Stadt dann noch in die Bernauer Büttenstraße gerufen. Auf einem öffentlich zugänglichen Gehweg brannte ein Mülleimer. Auch ist die Ursache unklar. In beiden Fällen ermittelt nun die Bernauer Kriminalpolizei zur Ursache, bzw. zum möglichen Verursacher.

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content