Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau / Baustelle auf der A11 zwischen Bernau Nord und Süd – teils Schritttempo
Wetter am Dienstag: Anfangs sonnig, später örtlich wolkiger bei bis zu 25 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

In Bernau Süd brannte es im Keller eines Mehrfamilienhauses

Meldungen der Polizei

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 3 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Zu einem größeren Einsatz der Bernauer Feuerwehren kam es am gestrigen Nachmittag in Bernau Süd.

Gegen 15.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte unter dem Stichwort „Gebäude groß“ in die Pegasusstraße gerufen. Nach Angaben der Polizei hatte im Keller des Mehrfamilienhauses eine Sichtverkleidung Feuer gefangen und sorgte dafür, dass sich schnell Rauch im Haus ausbreitete.

Den etwa 30 Einsatzkräften gelang es jedoch schnell das Feuer zu löschen und eine Ausbreitung zu verhindern. Auch konnte schnell belüftet werden, so dass eine Evakuierung nicht nötig wurde. Es blieb daher bei einem geringen Sachschaden, wenngleich die Kriminalpolizei nunmehr ermittelt, wir es zu dem Brand gekommen war.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Weitere Meldungen

Bernau b. Berlin – Unter Alkoholeinfluss gefahren

Am späten Mittwochabend kontrollierte die Polizei einen fahrenden PKW in der Emmy-Noether-Straße. Alkoholgeruch beim Fahrer veranlasste die Beamten einen entsprechenden Alkoholtest vorzunehmen. Dieser Ergab einen vorläufigen Wert von 2.1 Promille.

Damit war nicht nur die Fahrt beendet, der Delinquent musste darüber hinaus auch noch seinen Führerschein abgeben. Die Fahrzeugschlüssel nahmen die Beamten ihm ebenfalls ab. Dann ging es zu einer Blutprobenentnahme, die als Beweismittel im nun laufenden Ermittlungsverfahren dient.

Quellen: Polizeidirektion Ost / FW Bernau

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content