Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetterwarnung 18 Uhr: Gewitter und örtlich stürmische Böen in Bernau und Barnim möglich.
Wetter am Montag: Anfangs sonnig, später wolkiger, bis zum Nachmittag meist trocken bei bis zu 11 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Großeinsatz der Feuerwehren im Panketaler Ortsteil Zepernick

Einsatz dauert noch an

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Panketal / Zepernick: Zu einem angehenden Brand an einem Einfamilienhaus kam es am heutigen Freitag gegen 13.45 Uhr im Panketaler Ortsteil Zepernick.

Nach Angaben der Feuerwehr-Einsatzleitung ist nach ersten Einschätzungen davon auszugehen, dass sich ein im Außenbereich befindlicher Holzstapel entzündete und die Flammen dann von außen auf das Haus übergriffen. Bereits von weitem war dichter Rauch zu sehen.

Durch den schnellen Einsatz der etwa 20 Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren Zepernick und Schwanebeck, konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Innere des Gebäudes bis zum jetzigen Zeitpunkt verhindert werden. Zum Glück wurde niemand verletzt. Wie genau der Brand entstand, wird sich erst zu einem späteren Zeitpunkt klären lassen. Aktuell dauern die Löscharbeiten noch an und wir drücken die Daumen, dass es beim jetzigen Stand bleibt. Sachstand: 14.30 Uhr

Anzeige
 

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content