Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Seit 28. Juni 2022 – Nur noch Tempo 30 in der Bernauer Breitscheidstraße
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Donnerstag: Mix aus Sonne und Wolken, am Nachmittag Regen möglich, bis 27 Grad

Großbrand in Löhme – Feuerwehren seit dem Vormittag im Einsatz

Einsatz dauert zurzeit noch an

Bernau / Löhme / Werneuchen: Ein Großbrand beschäftigt seit dem heutigen Vormittag die Feuerwehren der Region.

Gegen 10.00 Uhr kam es am Pfingstmontag zu einem Brand in einer Tierzuchtanlage im Werneuchener Ortsteil Löhme. Bereits von weitem waren hier dichte Rauchschwaden zu sehen. 

Wie uns Werneuchens Stadtwehrführer Rayk Miekley berichtete, brennt es auf einer Fläche von etwa 60 x 30 Meter. Hierbei waren unter anderem Stallanlagen und Verkaufsräume betroffen. Zudem gelang es trotz größter Bemühungen nicht, alle Tiere aus den Ställen zu vertreiben, weshalb eine hohe Anzahl an Geflügel leider verendete.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Im Augenblick sind die Wehren mit etwa 90 Kameradinnen und Kameraden dabei, die Bedachung aufzuschneiden um besser an die Glutnester zu kommen. Schwierig erweist sich hier ein vorhandener Unterbau und die Wasserversorgung. Die Löscharbeiten werden voraussichtlich bis spät am Abend andauern. Wie es zu dem Brand kam, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest.

Im Einsatz sind Feuerwehren aus Werneuchen, Seefeld, Löhme, Weesow, Bernau, Altlandsberg Birkholz und Willmersdorf.

20220606153223 IMG 0368

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige