Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend stark bewölkt, windig und Regenschauer bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Großbrand in Löhme – Feuerwehren seit dem Vormittag im Einsatz

Einsatz dauert zurzeit noch an

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Löhme / Werneuchen: Ein Großbrand beschäftigt seit dem heutigen Vormittag die Feuerwehren der Region.

Gegen 10.00 Uhr kam es am Pfingstmontag zu einem Brand in einer Tierzuchtanlage im Werneuchener Ortsteil Löhme. Bereits von weitem waren hier dichte Rauchschwaden zu sehen. 

Wie uns Werneuchens Stadtwehrführer Rayk Miekley berichtete, brennt es auf einer Fläche von etwa 60 x 30 Meter. Hierbei waren unter anderem Stallanlagen und Verkaufsräume betroffen. Zudem gelang es trotz größter Bemühungen nicht, alle Tiere aus den Ställen zu vertreiben, weshalb eine hohe Anzahl an Geflügel leider verendete.

Anzeige
 

Im Augenblick sind die Wehren mit etwa 90 Kameradinnen und Kameraden dabei, die Bedachung aufzuschneiden um besser an die Glutnester zu kommen. Schwierig erweist sich hier ein vorhandener Unterbau und die Wasserversorgung. Die Löscharbeiten werden voraussichtlich bis spät am Abend andauern. Wie es zu dem Brand kam, steht zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht fest.

Im Einsatz sind Feuerwehren aus Werneuchen, Seefeld, Löhme, Weesow, Bernau, Altlandsberg Birkholz und Willmersdorf.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content