Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 19 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Großbrand in einem Landwirtschaftsbetrieb in Werneuchen

Tiere oder menschen nicht verletzt

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Werneuchen: Zu einem Großeinsatz wurden in der vergangenen Nacht zahlreiche Feuerwehren des Landkreis Barnim gerufen.

Grund hierfür war der Ausbruch eines Feuers in einem Landwirtschaftsbetrieb im Werneuchener Ortsteil Weesow um kurz nach Mitternacht.

Auf einer Fläche von etwa 1200 Quadratmeter brannten ein Pferdestall sowie Lagerflächen für Stroh und landwirtschaftliche Fahrzeuge. Etwa 70 Einsatzkräfte verschiedener Feuerwehren aus dem Landkreis Barnim sowie aus Märkisch-Oderland waren vor Ort im Einsatz, so unter anderem auch aus Bernau. Nach etwa 2 Stunden war das Feuer unter Kontrolle. Rest-und Nachlöscharbeiten werden sich allerdings bis in den heutigen Montag hinziehen.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Zum Glück wurden keine Tiere oder Menschen verletzt. Wir es zu dem Großbrand kam, ist bisher noch völlig unklar und wird nun Gegenstand polizeilicher Ermittlungen sein. Es entstand sehr hoher Sachschaden.

 

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content