Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
S-Bahn: SEV zwischen Karow und Zepernick (Polizeieinsatz) 30.04. – 15.55 Uhr
Waldbrandgefahrenstufe: Hohe Waldbrandgefahr – Stufe 4 bis 5 im Barnim und umliegenden Landkreisen
Wetter am Dienstag: Überwiegend sonnig ☀️ bei Temperaturen von bis zu 25 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Gebäudebrand sorgt für Großeinsatz der Feuerwehren Bernau

Zu Glück niemand verletzt

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Zu einem Gebäudebrand wurden die Bernauer Feuerwehren am heutigen frühen Freitagabend in den Schönfelder Weg gerufen.

Gemeldet wurde gegen 18.15 Uhr ein brennendes Gebäude in welchem sich noch Menschen befinden sollten. Eine starke Rauchentwicklung und im Gebäude brennendes Licht ließen Schlimmes erahnen. Zum Glück erwies sich die Alarmierung als nicht vollständig zutreffend, so dass es hier bei brennendem Unrat blieb.

Aufgrund der schnellen Einsatzbereitschaft hatte das Feuer keine Gelegenheit auf das Gebäude oder den Dachstuhl überzugreifen. Vorsorglich waren neben Polizei und Rettungsdienst etwa 40 Kamerad:innen der Feuerwehr Bernau, Löschzug Stadt, Löschzug Ladeburg, Löschzug Schönow und der Löschgruppe Birkholz am Einsatzort.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Verletzt wurde niemand und die Polizei wird nun untersuchen, wie es zu dem Brand kommen konnte.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Im Übrigen kam die Feuerwehr Bernau direkt von einem anderen Einsatz in der Bernauer Innenstadt. In der Breitscheidstraße fuhr ein PKW auf einen stehenden PKW auf. Hierbei wurde nach ersten Erkenntnissen eine Person leicht verletzt. Nur kurze Zeit zuvor gab es einen Feuerwehreinsatz auf der A11 zwischen der Anschlussstelle Bernau Nord und der AS Bernau-Süd. Auch hier kam es zu einem Unfall.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content