Anzeige
 
Bernau LIVE präsentiert
RAVE Nation Bernau Banner 1920x350
previous arrow
next arrow

Gebäudebrand sorgt für Großeinsatz der Feuerwehren Bernau

Zu Glück niemand verletzt

Siebenklang Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  
Anzeige Willkommen im Forum Bernau

Bernau / Barnim: Zu einem Gebäudebrand wurden die Bernauer Feuerwehren am heutigen frühen Freitagabend in den Schönfelder Weg gerufen.

Gemeldet wurde gegen 18.15 Uhr ein brennendes Gebäude in welchem sich noch Menschen befinden sollten. Eine starke Rauchentwicklung und im Gebäude brennendes Licht ließen Schlimmes erahnen. Zum Glück erwies sich die Alarmierung als nicht vollständig zutreffend, so dass es hier bei brennendem Unrat blieb.

Aufgrund der schnellen Einsatzbereitschaft hatte das Feuer keine Gelegenheit auf das Gebäude oder den Dachstuhl überzugreifen. Vorsorglich waren neben Polizei und Rettungsdienst etwa 40 Kamerad:innen der Feuerwehr Bernau, Löschzug Stadt, Löschzug Ladeburg, Löschzug Schönow und der Löschgruppe Birkholz am Einsatzort.

Anzeige
 

Verletzt wurde niemand und die Polizei wird nun untersuchen, wie es zu dem Brand kommen konnte.

Bernau LIVE

Im Übrigen kam die Feuerwehr Bernau direkt von einem anderen Einsatz in der Bernauer Innenstadt. In der Breitscheidstraße fuhr ein PKW auf einen stehenden PKW auf. Hierbei wurde nach ersten Erkenntnissen eine Person leicht verletzt. Nur kurze Zeit zuvor gab es einen Feuerwehreinsatz auf der A11 zwischen der Anschlussstelle Bernau Nord und der AS Bernau-Süd. Auch hier kam es zu einem Unfall.

Bernau LIVE

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"