Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist blauer Himmel und Sonne bei bis zu 30 Grad

Einsatz für die Feuerwehr Bernau – Flächenbrand auf 600 qm

Mit Informationen der Feuerwehr Bernau

Bernau / Barnim: Am heutigen frühen Nachmittag  wurde die Bernauer Feuerwehr zu einem Flächenbrand an der Pegasusstraße gerufen.

Auf einer Fläche im Bereich der Panke brannten etwa 600 Quadratmeter Schilf und angrenzende Grasflächen. 

Nach Eintreffen der Feuerwehren Bernau, Löschzug Stadt und Löschzug Schönow, konnte der Brand schnell gelöscht- und eine weitere Ausdehnung verhindert werden. Im Einsatz waren hier 19 Kamerad*innen. Wie es zu dem Brand kam, ist derzeit unklar.

Anzeige  

Auch wenn noch vor einer Woche alles mit Schnee bedeckt war, so ist es vielerorts teils sehr trocken. Im Landkreis Barnim haben wir aktuell die Waldbrandgefahrenstufe 3!

Nur wenige Minuten vor diesem Einsatz wurde die Bernauer Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm in den Bernauer Ortsteil Waldfrieden gerufen. Zum Glück gab es hier keinen Anlass tätig zu werden, da es sich um einen Fehlalarm handelte.

Etwas weniger Glück hatte am Vormittag ein PKW-Fahrer. Beim Tanken stellte sich heraus, dass der Tank undicht ist und so einige Liter Benzin entwichen, die von der Feuerwehr gebunden- und beseitigt werden mussten.

Verwendete Quellen: Bernau LIVE / Feuerwehr Bernau

 

Anzeige Bahnhofs-Passage Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"