Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Einsatz für die Feuerwehr Bernau – Flächenbrand auf 600 qm

Mit Informationen der Feuerwehr Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am heutigen frühen Nachmittag  wurde die Bernauer Feuerwehr zu einem Flächenbrand an der Pegasusstraße gerufen.

Auf einer Fläche im Bereich der Panke brannten etwa 600 Quadratmeter Schilf und angrenzende Grasflächen. 

Nach Eintreffen der Feuerwehren Bernau, Löschzug Stadt und Löschzug Schönow, konnte der Brand schnell gelöscht- und eine weitere Ausdehnung verhindert werden. Im Einsatz waren hier 19 Kamerad*innen. Wie es zu dem Brand kam, ist derzeit unklar.

Anzeige
 

Auch wenn noch vor einer Woche alles mit Schnee bedeckt war, so ist es vielerorts teils sehr trocken. Im Landkreis Barnim haben wir aktuell die Waldbrandgefahrenstufe 3!

Nur wenige Minuten vor diesem Einsatz wurde die Bernauer Feuerwehr zu einem Brandmeldealarm in den Bernauer Ortsteil Waldfrieden gerufen. Zum Glück gab es hier keinen Anlass tätig zu werden, da es sich um einen Fehlalarm handelte.

Etwas weniger Glück hatte am Vormittag ein PKW-Fahrer. Beim Tanken stellte sich heraus, dass der Tank undicht ist und so einige Liter Benzin entwichen, die von der Feuerwehr gebunden- und beseitigt werden mussten.

Verwendete Quellen: Bernau LIVE / Feuerwehr Bernau

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content