Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Mix aus Sonne und Wolken, überwiegend trocken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Erneut brannte es am Abend im Ortsteil Lobetal

Feuerwehr Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau – Lobetal: Erneut mussten die Bernauer Feuerwehren zu einem Waldbrand in den Ortsteil Lobetal ausrücken.

Gegen 20.30 Uhr wurde am Dienstagabend ein offenes Feuer in einem Waldstück nahe der Bodelschwinghstraße gemeldet.

Dieses Mal hatte sich das Feuer auf eine Fläche von etwa 600 qm ausgedehnt. Im Einsatz sind aktuell Einsatzkräfte der Feuerwehr Bernau, Löschzug Stadt, des Löschzug Ladeburg sowie der Löschgruppe Lobetal. Durch das schnelle Eingreifen blieb es zum Glück „nur“ bei einem Bodenfeuer. Eine Ausdehnung konnte verhindert werden.

Anzeige
 

Erst am gestrigen Abend brannte es fast zur gleichen Zeit in unmittelbarer Nähe. Bernau LIVE berichtete.

In und um Lobetal gab es in letzter Zeit bereits etwa 4 weitere Waldbrand-Einsätze. Zudem brannte es kürzlich mehrmals in einem Gebäude am Mechesee oder an einer Betriebsstätte im Ortskern von Lobetal.

Auch wenn die Brandursache nicht offiziell geklärt ist, so geht wohl niemand mehr davon aus, dass die Brände durch Zufall entstanden sind.

Bernau Lobetal
Foto: via Bernau LIVE

Beiträge zum Thema

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content