Anzeige  
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur neuen Corona-Verordnung ab 01.12.2020 im Land Brandenburg. Beitrag
Auf ins Neue Rathaus: Infos, Bilder und Videos zur Eröffnung. Beitrag
Wetter am Wochenende: Meist trüb, etwas Sonne bei bis zu 5 Grad – Nachts Frost möglich

Bernau: Erneut brannte es am Abend im Ortsteil Lobetal

Feuerwehr Bernau

Bernau – Lobetal: Erneut mussten die Bernauer Feuerwehren zu einem Waldbrand in den Ortsteil Lobetal ausrücken.

Gegen 20.30 Uhr wurde am Dienstagabend ein offenes Feuer in einem Waldstück nahe der Bodelschwinghstraße gemeldet.

Dieses Mal hatte sich das Feuer auf eine Fläche von etwa 600 qm ausgedehnt. Im Einsatz sind aktuell Einsatzkräfte der Feuerwehr Bernau, Löschzug Stadt, des Löschzug Ladeburg sowie der Löschgruppe Lobetal. Durch das schnelle Eingreifen blieb es zum Glück “nur” bei einem Bodenfeuer. Eine Ausdehnung konnte verhindert werden.

Anzeige  

Erst am gestrigen Abend brannte es fast zur gleichen Zeit in unmittelbarer Nähe. Bernau LIVE berichtete.

In und um Lobetal gab es in letzter Zeit bereits etwa 4 weitere Waldbrand-Einsätze. Zudem brannte es kürzlich mehrmals in einem Gebäude am Mechesee oder an einer Betriebsstätte im Ortskern von Lobetal.

Auch wenn die Brandursache nicht offiziell geklärt ist, so geht wohl niemand mehr davon aus, dass die Brände durch Zufall entstanden sind.

Bernau Lobetal
Foto: via Bernau LIVE

Beiträge zum Thema

 

Anzeige Stellenangebot Brandenburgklinik Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Schriftgröße
Kontrast
Anzeige