Anzeige
MELODIC MARVELS - Bild kann nicht geladen werden.  
Rock Night - Bild kann nicht geladen werden.
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Wetter am Montag: ruhiges Herbstwetter bei einem Mix aus Sonne und Wolken bei bis zu 14 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Feuerwehr: Brand eines Reihenhauses in Bernau bei Berlin

Löscharbeiten dauerten 4 Stunden

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Am gestrigen Samstagnachmittag, gegen 15.30 Uhr, kam es in der Rosa-Luxemburg-Str. in Bernau aus bisher unbekannter Ursache zu einem Brand eines Reihenhauses.

Das Feuer brach im Obergeschoss aus, wobei ein im Haus befindlicher Bewohner leicht verletzt wurde. Er wurde mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Durch das Feuer wurden der Dachstuhl, sowie die Inneneinrichtung stark beschädigt, es ist vorerst nicht bewohnbar.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Durch das schnelle eingreifen der Feuerwehr Bernau konnte eine Übergreifen auf das unmittelbar benachbarte Gebäude verhindert werden. Hierfür musste das Dach des angrenzenden Reihenhauses zum Teil abgedeckt werden; dieses bleibt jedoch weiterhin bewohnbar.

Die Bewohner von zwei angrenzenden Häusern wurden kurzzeitig evakuiert und konnten nach Beendigung der Löscharbeiten in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt, so die Polizeiinspektion Barnim. Die Ermittlungen zu Brandursache dauern an.

Wie uns Einsatzleiter Robert Berger von der Feuerwehr Bernau mitteilte, waren an der Einsatzstelle 44 Kamerad*innen der Feuerwehr Bernau, Löschzug Stadt, Löschzug Schönow sowie Löschzug Ladeburg vor Ort. Die Löscharbeiten dauerten bis etwa 19.45 Uhr an und wurden, gerade auch durch die hohen Außentemperaturen, für die Innentrupps mit Atemschutz zu einer starken Herausforderung.

Für etwas Abkühlung sorgten einige Anwohner die die Kamerad*innen mit kaltem Wasser oder Eis an der Einsatzstelle versorgten. Hier im Namen der Feuerwehr, ein herzliches Dankeschön.

Mit Informationen der Polizeiinspektion Barnim und der Feuerwehr Bernau. Fotos: Bernau LIVE

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"