Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Feuerwehr Bernau: Bei Löscharbeiten leblose Person aufgefunden

Spezialisten des LKA ermitteln

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau bei Berlin – Ermittlungen nach Brand

Am 03.07.2018, gegen 05:00 Uhr, wurden Feuerwehr und Polizei in die Gerhart-Hauptmann-Straße nach Bernau Schönow gerufen. Dort hatten Zeugen Rauchwolken über einem Grundstück bemerkt. Tatsächlich war aus noch ungeklärter Ursache eine Garage in Flammen aufgegangen. Kameraden der Feuerwehr fanden bei ihren Löscharbeiten in dem Objekt einen leblosen Mann.

Anzeige
 

Bei ihm handelte es sich nach jetzigen Erkenntnissen um den 84-jährigen Grundstücksbesitzer. Spezialisten des Landeskriminalamtes Brandenburg und Kriminalisten der Direktion Ost ermitteln nun zur Ursache des Geschehens, so die Polizeidirektion Ost in einer Mitteilung.

Vor Ort waren 28 Kamerad*Innen der Feuerwehr Bernau, Löschzug Stadt und Schönow im Einsatz, die beim Eintreffen bereits auf ein in Vollbrand stehendes Gebäude stießen. Wie uns Einsatzleiter Robert Berger berichtete, bestand bereits bei der Ankunft der Feuerwehr leider keinerlei Chance die Person zu retten.

Verwendete Quellen: Polizeidirektion Ost / Feuerwehr Bernau / Foto: Bernau LIVE

Feuerwehr Bernau: Bei Löscharbeiten leblose Person aufgefunden
Foto: privat – Von weitem sah man bereits eine dicke Rauchsäule am Bernauer Himmel
Feuerwehr Bernau: Bei Löscharbeiten leblose Person aufgefunden
Foto: Feuerwehr Bernau

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content