Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Ab 11.10.21 Bauarbeiten auf der L30 – Schönower Chaussee. Beitrag
Covid-19: Corona-Tests nunmehr kostenpflichtig. Beitrag
Verkehr: Ab 04. Oktober Sperrung der B2 in Richtung Berlin – Beitrag
 Covid 19: Aktualisierte Corona-Umgangsverordnung ab 13. Oktober – Beitrag
Wetter am Dienstag: Meist bewölkt, kaum Regen bei bis zu 16 Grad

Laternenumzug der Kita „Angergang“ durch die Bernauer Innenstadt

Knapp 200 Teilnehmer*innen

Bernau (Barnim): Laut, bunt und voll war es vor wenigen Minuten in der Innenstadt. Grund hierfür war der alljährliche Laternenumzug der Kita Angergang.

Lautstark unterstützt wurden die etwa 200 kleinen Teilnehmer von den Trommlern von “Trommböse” aus Panketal.

Wie auch die Jahre zuvor, kümmerte sich die Bernauer Jugendfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bernau bei Berlin​ um die Absicherung des Umzuges. Mit lodernden Fackeln und etwa 20 Kamerad*innen, wurden die Kinder mit ihren Eltern entlang der Bernauer Stadtmauer begleitet.

Anzeige  

Der Umzug endet in wenigen Minuten, gegen 19 Uhr am Angergang.

 

Anzeige Highland Blast in Eberswalde
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"