Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Wochenende: Viel Sonne und hochsommerliche Temperaturen von bis zu 36 Grad – Gewitter örtlich möglich

Laternenumzug der Kita „Angergang“ durch die Bernauer Innenstadt

Knapp 200 Teilnehmer*innen

Bernau (Barnim): Laut, bunt und voll war es vor wenigen Minuten in der Innenstadt. Grund hierfür war der alljährliche Laternenumzug der Kita Angergang.

Lautstark unterstützt wurden die etwa 200 kleinen Teilnehmer von den Trommlern von “Trommböse” aus Panketal.

Wie auch die Jahre zuvor, kümmerte sich die Bernauer Jugendfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bernau bei Berlin​ um die Absicherung des Umzuges. Mit lodernden Fackeln und etwa 20 Kamerad*innen, wurden die Kinder mit ihren Eltern entlang der Bernauer Stadtmauer begleitet.

Anzeige WOBAU Bernau

Der Umzug endet in wenigen Minuten, gegen 19 Uhr am Angergang.

 

Anzeige Bahnhofs-Passage Bernau
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"