Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Laternenumzug der Kita „Angergang“ durch die Bernauer Innenstadt

Knapp 200 Teilnehmer*innen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Laut, bunt und voll war es vor wenigen Minuten in der Innenstadt. Grund hierfür war der alljährliche Laternenumzug der Kita Angergang.

Lautstark unterstützt wurden die etwa 200 kleinen Teilnehmer von den Trommlern von “Trommböse” aus Panketal.

Wie auch die Jahre zuvor, kümmerte sich die Bernauer Jugendfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Bernau bei Berlin​ um die Absicherung des Umzuges. Mit lodernden Fackeln und etwa 20 Kamerad*innen, wurden die Kinder mit ihren Eltern entlang der Bernauer Stadtmauer begleitet.

Anzeige
 

Der Umzug endet in wenigen Minuten, gegen 19 Uhr am Angergang.

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content