Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Sonntag: Mix aus Sonne und teils dichteren Wolkenfeldern bei bis zu 23
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Holland-Park – Start der Winter- und Weihnachtserlebniswelt am 11. November

Veranstaltungstipp

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Schwanebeck: Der Holland-Park in Schwanebeck eröffnet am Samstag, den 11. November 2023, seine diesjährige Winter- und Weihnachtserlebniswelt und hat sein Angebot noch einmal deutlich erweitert.

Freut Euch unter anderem auf eine 1.500m² Eisbahn, eine separate Eisstockschießanlage, Deutschlands größte Lemax-Miniaturweihnachtswelt neu mit Kindertunnel, eine umfangreiche Weihnachtsausstellung im Gartencenter sowie ein erweitertes Gastro-Angebot. Zudem kommen die beliebte Eiskönigin Elsa, ihre Schwester Anna und Schneemann Olaf zu einer Show und Autogrammstunde am Eröffnungswochenende vorbei.

Der Holland-Park bei Schwanebeck geht in seine zweite Wintersaison und hat aufgrund des Erfolgs der letztjährigen Winter- und Weihnachtswelt in diesem Jahr noch einmal ordentlich aufgestockt, und zwar im wahrsten Sinne des Wortes:

Anzeige
 

Denn mit gleich drei modernen Bahnen, die losgelöst von der Eisbahn sind, gibt es jetzt eine separate Eisstockschießanlage. Diese ist komplett überdacht, so dass bei jedem Wetter gespielt werden kann. Die Trennung von Eistockschießen und Eislaufen wurde aus gutem Grund umgesetzt, denn mit knapp 40.000 Besuchenden fand die Eisbahn im letzten Jahr so großen Anklang, dass in diesem Jahr die Eislauffläche von ursprünglich 1.000m² auf nun 1.500m² erweitert. Davon sind 1.000m² überdacht und 500m² schließen als Outdoorstrecke unter freiem Himmel an. Mittwochs findet hier jeweils die Kinderdisco ab 16 Uhr und freitags die Familiendisco ab 19:30 Uhr statt. Wer kalte Füße bekommt, dem wird an der Glühweinbar direkt am Eis wieder heiß und zu Kräften kommt man im erweiterten Gastro-Bereich, der auch überdacht und gleichzeitig außerdem beheizt ist. Tickets für die Eisbahn erhält man direkt an der Bahn, für Sparfüchse ist die Eisbahn in die Tageskarte (auch online buchbar) inkludiert.

Eröffnet wird die Winter- und Weihnachtswelt am nächsten Wochenende: Samstag, 11. und Sonntag, 12. November. Und wer, wenn nicht echte Eisexperten, wären besser, dies zu tun. So erwartet die Eiskönigin Elsa gemeinsam mit Anna und Schneemann Olaf an beiden Tagen jeweils um 12 Uhr mit einer 45minütigen Show die kleinen und großen Gäste und steht im Anschluss zur Autogrammstunde und Fotos bereit.

Holland-Park eröffnet am 11. November seine Winter- und Weihnachtserlebniswelt

Neben Eis-Spaß und Kulinarik wird es aber auch richtig vorweihnachtlich im Holland-Park: Bereits jetzt kann die Lemax-Miniaturweihnachtswelt bestaunt werden. Mit circa 100 m² punktet die stimmungsvolle Ausstellung als größte Deutschlands und um den Kindern noch einen besseren Einblick zu gewähren, gibt es in diesem Jahr einen Tunnel, durch den die Kleineren noch einmal einen ganz anderen Ein- und Ausblick auf die Weihnachtswelt erhalten. Ab dem 24. November 2023 kommt dann noch die große Adventsausstellung im Gartencenter dazu, in der man sich mit aller Art von Dekoration für die Feiertagssaison eindecken oder sich einen persönlichen Adventskranz gestalten lassen kann. Und selbstredend gibt es auch Weihnachtsbäume im Sortiment.

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Bernau LIVE - Dein Stadtmagazin für Bernau bei Berlin

Weitere Informationen rund um das gesamte Angebot des Holland-Parks unter www.hollandpark.de.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content