+++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Sonntag: überwiegend sonnig bei bis zu 24 Grad – später örtlich etwas Regen möglich
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Herzlichen Glückwunsch – 15 Jahre Kita Murmeltiere in Bernau

Weiterhin alles Gute

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am vergangenen Freitagnachmittag feierte die Bernauer Kindertagesstätte „Murmeltiere“ ihr 15-jähriges Bestehen.

Etwas abseits, in Bernau-Schmetzdorf an der Helmut-Schmidt-Allee gelegen, werden knapp 50 Kinder nach dem Vorbild der Reggio-Pädagogik familiär betreut. Das Besondere an der Einrichtung, die durch den Verein Murmel e. V. betrieben wird, sind sicherlich die großzügigen Öffnungszeiten. Nach vorheriger Anmeldung bietet das Team Betreuungsmöglichkeiten von 05-20 Uhr, bzw. Kernzeiten von 06-18 Uhr.

Vor allem für medizinisches Personal, AltenpflegerInnen, Berlin-Pendler und Eltern welche im Einzelhandel beschäftigt sind, ist das Angebot eine große Bereicherung.

Anzeige  

Am vergangenen Freitag standen jedoch nicht die Öffnungszeiten, sondern vielmehr der 15-jährige Geburtstag im Mittelpunkt. Gemeinsam mit Erziehern, Eltern und Kindern wurde der Tag gebührend mit allerhand Aktionen gefeiert und Besucher konnten einen Blick in die Einrichtung und das Konzept werfen. Auch Bernaus Bürgermeister lies sich blicken und gratulierte der Kita zum Geburtstag und bedankte sich beim Verein für das Engagement der vergangenen Jahre.

Vor 15 Jahren entstand das Kinderhaus aus einer Eltern-Initiative, die den Verein Eltern-Erzieher-Initiative Murmel e.V. gründete. Wo früher noch alte Garagen standen, steht heute ein Haus für die Familie. Hier werden bis zu 48 Kinder in besonders familiärer Atmosphäre betreut. Das Gelände bietet auf etwa 1.000 Quadratmeter viel Fläche zum spielen, einen Spielplatz und ein 320 Quadratmeter großes Kita- Gebäude mit Angebotsräumen, einer Kita-Küche oder ein Kreativ- und Forschungszimmer.

Wer mehr zu den Murmeltieren erfahren möchte, findet auf der HOMEPAGE allerhand informationen.

Auch von uns herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute und viele lachende Kinder.

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content