Anzeige
Advent - Stadtwerke Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  
Anzeige
Oldie & More im Haus Schwaerzetal - Bild kann nicht geladen werden.  
 
+++ Aktuelle Meldungen +++
Verkehr: Erhebliche Verkehrsbehinderungen in der Bernauer Innenstadt bis zum 15. Dezember (Weihnachtsmarkt)
Tipp: Bernauer Weihnachtsmarkt in der Innenstadt bis 14. Dezember täglich ab 14 Uhr.
Hinweis: McDonald’s in Bernau öffnet nach Umbau wieder am 9. Dezember.
Wetter am Samstag: Überwiegend bewölkt und trocken bei bis zu 3 Grad

Herzlichen Glückwunsch – 15 Jahre Kita Murmeltiere in Bernau

Weiterhin alles Gute

Anzeige
FB_BernauLive25-NeuerStandort_2511092-2
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow
Shadow
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am vergangenen Freitagnachmittag feierte die Bernauer Kindertagesstätte „Murmeltiere“ ihr 15-jähriges Bestehen.

Etwas abseits, in Bernau-Schmetzdorf an der Helmut-Schmidt-Allee gelegen, werden knapp 50 Kinder nach dem Vorbild der Reggio-Pädagogik familiär betreut. Das Besondere an der Einrichtung, die durch den Verein Murmel e. V. betrieben wird, sind sicherlich die großzügigen Öffnungszeiten. Nach vorheriger Anmeldung bietet das Team Betreuungsmöglichkeiten von 05-20 Uhr, bzw. Kernzeiten von 06-18 Uhr.

Vor allem für medizinisches Personal, AltenpflegerInnen, Berlin-Pendler und Eltern welche im Einzelhandel beschäftigt sind, ist das Angebot eine große Bereicherung.

Anzeige
Gaertnerei Schubert - Bild kann nicht geladen werden.  

Am vergangenen Freitag standen jedoch nicht die Öffnungszeiten, sondern vielmehr der 15-jährige Geburtstag im Mittelpunkt. Gemeinsam mit Erziehern, Eltern und Kindern wurde der Tag gebührend mit allerhand Aktionen gefeiert und Besucher konnten einen Blick in die Einrichtung und das Konzept werfen. Auch Bernaus Bürgermeister lies sich blicken und gratulierte der Kita zum Geburtstag und bedankte sich beim Verein für das Engagement der vergangenen Jahre.

Vor 15 Jahren entstand das Kinderhaus aus einer Eltern-Initiative, die den Verein Eltern-Erzieher-Initiative Murmel e.V. gründete. Wo früher noch alte Garagen standen, steht heute ein Haus für die Familie. Hier werden bis zu 48 Kinder in besonders familiärer Atmosphäre betreut. Das Gelände bietet auf etwa 1.000 Quadratmeter viel Fläche zum spielen, einen Spielplatz und ein 320 Quadratmeter großes Kita- Gebäude mit Angebotsräumen, einer Kita-Küche oder ein Kreativ- und Forschungszimmer.

Wer mehr zu den Murmeltieren erfahren möchte, findet auf der HOMEPAGE allerhand informationen.

Auch von uns herzlichen Glückwunsch und weiterhin alles Gute und viele lachende Kinder.

 

Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?

Anzeige
Mehr anzeigen
Enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"