Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Ab 24.06. – 10 Uhr Freigabe der L31 zwischen Ladeburg und Lanke
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Freitag: Sommerlich schön bei Temperaturen von bis zu 32 Grad

Die Sonne ist da: Auf zum Oster-Kloster-Spektakel nach Chorin

Chorin – Wandlitz – Bernau (Barnim): Während es im Sauerland am heutigen Ostermontag schneite, können wir uns in unserer Region (noch) über teils sonnige Abschnitte freuen.

Grund genug heute noch einmal das Oster-Kloster-Spektakel im und am das Kloster Chorin zu besuchen. Wer schon da war, dem empfehlen wir die Ostereier-Suche im Bernauer Stadtpark um 15 Uhr am Pulverturm oder einen Besuch im Barnim Panorama.

Anzeige

SPILWUT Oster Kloster Fest in Chorin

Noch bis Ostermontag, öffnet das Mittelalterdorf vor den Toren des Klosters Chorin.

Das SPILWUT Oster-Festival ist einmalig. Es ist das einzige österliche Mittelalterfest deutschlandweit und bietet ein volles Programm. Das mittelalterliche Dorf mit 100 Ständen und seltenen historischen Künsten und Gewerken. Rare Künste und Gewerke zum mitmachen wie Lehmhaus, Weidenhausbau, Korbflechten, Oster-Basteleien, Eierfärberei und -Malerei, drei Ritterlager mit Turnierspielen und das Badehaus erwarten die Besucher. Musikgruppen, die wirklich mittelalterlich spielen, 3 Bühnen, 3 Theateraufführungen täglich, Gaukler, Tänzerinnen und vieles mehr.

Ostertage im Kloster Chorin

Am Ostersonntag und Ostermontag lädt das Kloster Chorin zu einem großen Ostermarkt mit vielen Angeboten für kleine und große Besucher ein. GärtnerInnen verkaufen Frühblüher, Kunsthandwerker ihre Kreationen und regionale GastronomInnen und HändlerInnen regionale (Bio-)Produkte. In den Mittagsstunden begleiten MusikerInnen das Marktgeschehen. Für den kulinarischen Genuss gibt es u.a. Klosterbrot, Bio-Crêpes, Flammkuchen, Räucherfisch und Käsespezialitäten und das Klostercafé verwöhnt Sie mit Suppen, Kuchen und Eis aus Zutaten aus dem Ökodorf Brodowin.

Osterschatzsuche im BARNIM PANORAMA Wandlitz

Das Barnim Panorama lädt zu Ostern alle kleinen und großen Osterhasen zur gemeinsamen Osterschatzsuche ein. Basteln, Suchen, Entdecken – mit den Angeboten zur Osterzeit wird der Besuch für Groß und Klein zu einem besonderen Erlebnis. Von Karfreitag bis Ostermontag können Kinder sich auf die traditionelle Osterschatzsuche in der Ausstellung freuen. Wer alle Rätsel löst, findet die bunten versteckten Ostereier und erhält eine kleine Überraschung.

Links, Details und Wegbeschreibungen findet Ihr in unserem Kalender.

Fotos/Video: Bernau LIVE

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige