Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernauer Kitas bieten vollwertiges Frühstück in allen Einrichtungen

Eine Info der Stadt Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Die klassische Brotdose für das Frühstück von Kindern in den städtischen Kitas von Bernau kann fortan getrost zu Hause bleiben.

„Wir bieten seit Donnerstag ein vollwertiges Frühstück in allen Einrichtungen an“, sagt Birgit Kupper, Amtsleiterin Kindertagesbetreuung. Ein warmes Mittagessen und eine Vesper gehörten ohnehin schon zum Angebot in den Kindertagesstätten.

„Unser Ziel ist es, ein gesundes, abwechslungsreiches Frühstück mit Obst, Gemüse und Vollkornprodukten anzubieten und die Kinder entsprechend ihres Alters beim Zubereiten der Mahlzeit mit einzubeziehen“, erklärt Birgit Kupper. Die Neuerung kam bei den meisten Eltern gut an und wurde als „tolle Sache“, „jetzt brauchen wir uns morgens keinen Kopf mehr machen“ kommentiert.

Anzeige
 

Für das zusätzliche Angebot werden derzeit keine höheren Elternbeiträge fällig.

Eine Info der Stadt Bernau

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content