Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Montag: Anfangs wolkig und örtlich etwas Regen, später sonniger bei bis zu 20 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Gelungener und gut besuchter Lampionumzug

Bernau-Südstadt e.V.

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Zum Beginn der diesjährigen Herbstferien hat der Verein Bernau Südstadt am Samstagabend zum Lampionumzug eingeladen.

Es war der bereits der 6. Umzug der viele Bernauer Kinder und Familien bunt beleuchtet vom Krimhild- zum Panke-Park spazieren ließ.

Die Veranstalter ziehen eine positive Bilanz und bedanken sich bei allen Teilnehmenden und Helfern: Obwohl durch Bauarbeiten der Weg ein wenig länger war, kamen wieder viele, viele Besucher mit zum Teil wundervoll selbst gestalteten Lampions.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

„Unter der tollen Begleitung der Bernauer Polizei und den Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr ging es dann zum Festplatz im Panke-Park, wo es bei Musik von Chris Bartz Stockbrot, Bratwurst, Glühwein, Kinderpunsch und Waffeln so manches tolles Gespräch unter Bernauern gab. Es ist für uns als Verein einfach schön, dieses friedliche Miteinander zu erleben und wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Verantwortlichen und Helfern, auch spontan auch ausserhalb unseres Vereins ganz herzlich bedanken“, so Michael Hogh vom Bernau-Südstadt e.V.

Übrigens: Es wird am 22.12.2023 um 18 Uhr wieder ein gemeinsames Weihnachtssingen im Amphitheater im Panke-Park geben, zu dem wir jetzt schon gern einladen möchten. Bei Kerzenschein werden wir mit den Bernauer Sängern gemeinsam schöne Weihnachtslieder singen. Auch Glühwein und Kinderpunsch wird es geben und wenn alles gut läuft, schaut bestimmt auch einmal der Weihnachtsmann vorbei. Der Bernau Südstadt e.V. freut sich auch Eure Teilnahme.“

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content