Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel

Donald Trump gewinnt Präsidentschaftswahlen in den USA

Willkommen zum Oster Kloster Fest
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Stau nach Unfall, bzw. Unfällen auf der A11 Richtung Norden ab Finowfurt (28.03. – 14 Uhr)
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

USA: Donald Trump hat soeben die Präsidentschaftswahl in den USA gewonnen. Sollte nichts dazwischenkommen, so wird der umstrittene Aussenseiter Trump der 45. Präsident der Vereinigten Staaten werden.

Mit dem Wahlergebnis konnte sich der Republikaner gegen die Demokratin Hillary Clinton durchsetzen. Die vorangegangen Wahlmonate waren eine der wohl „schlimmsten“ Wahlschlachten der US Geschichte.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Am 16. Juni 2015 kündigte Unternehmer Trump an, sich in der Primary der Republikaner als Kandidat für die US-Präsidentschaftswahl im November 2016 zu bewerben. Trump versprach, es – anders als die bisherige US-Politik – mit den weltweiten Wirtschaftsgroßmächten aufzunehmen, die Zuwanderung wirksam zu begrenzen und als erfolgreicher Geschäftsmann außerhalb der Washingtoner Machtzirkel zu agieren. Er fügte hinzu, er werde „der großartigste Arbeitsplatz-Präsident“ sein, „den Gott je erschaffen hat“. Sein Wahlkampfslogan lautet „Make America great again“ (etwa: „Mach Amerika wieder großartig“). Diesen Slogan, an dem Trump die Nutzungsrechte erworben hat, hatte Ronald Reagan bereits 1980 verwendet.

Trump wird vielfach wegen seines konfrontativen Stils kritisiert. Im Augenblick hält Donald Trump in New York eine Rede zu seinem Wahlsieg.

Infos via Wikipedia. Foto: Von Marc Nozell from Merrimack, New Hampshire, USA – 20160208-DSC08078, CC BY 2.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=46940120

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

 

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content