Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
2G – Regel in Brandenburg: Neue Umgangsverordnung ab Montag, den 24.11. – Beitrag
Impfzentrum Bernau: Infos, Termine, Öffnungszeiten – Beitrag
Verkehr: Erneuerung Kreisverkehr Wandlitz – Umleitungen und Vollsperrung der B273. Beitrag
Verkehr: Ab 01. November Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke – Beitrag
Wetter am Mittwoch: Viel Regen, später teils böiger Wind bei bis zu 8 Grad

Diamantene Hochzeit in Panketal – Respekt und herzlichen Glückwunsch

Aus der Gemeinde Panketal

Bernau / Panketal: Zugegeben, ich musste erst einmal schauen um wieviele Jahre es sich bei einer diamantenen Hochzeit handelt.

Ganze 60 Jahre sind Rosemarie und Ronald Große verheiratet und ihre erste große Liebe scheint für das Leben gemacht zu sein. Bei solch einem Anlass kann man auch ruhig einmal öffentlich gratulieren.

Die gebürtigen Berliner lernten sich am 19. Juni 1960 kennen und sind seit ihrer ersten Verabredung (ein Ausflug zum Müggelsee) zusammen. Am 28. Oktober 1961 gaben sie sich das Ja-Wort und sind 60 Jahre später immer noch glücklich verheiratet. Ihre Diamantene Hochzeit feierten sie im Kreise ihrer Familie. Wie der Tag gestaltet werden würde, wussten sie nicht, denn ihre Kinder organisierten als Geschenk eine Vielzahl von Überraschungen.

Anzeige  

Eine davon war der Besuch von Bürgermeister Maximilian Wonke, über den sich die 78-Jährige und ihr ein Jahr älterer Mann sehr freuten. Die Einladung nahm der Bürgermeister gern an. Er gratulierte den Eheleuten herzlich zu ihrem runden Hochzeitstag und überreichte einen Blumenstrauß: „Es ist nicht selbstverständlich, dass Menschen so lange zusammenbleiben und diesen Tag gemeinsam erleben. Ich wünsche Ihnen alles Gute und hoffe, dass Sie glücklich und gesund bleiben.“

1994 zog das Paar nach Panketal auf das Grundstück ihrer Tochter und ihrem Schwiegersohn. So sind sie oft von der Familie umgeben, zu denen neben ihren Kindern Lars Große und Ilka Kahl samt Partnern vier Enkel- und zwei Urenkelkinder gehören. Das trägt sicher auch dazu bei, dass Rosemarie und Ronald Große noch fit, rüstig und guter Dinge sind. Zu ihrer langen Beziehung gehört neben einem liebe- und respektvollen Umgang auch, dass sie sich offen die Meinung sagen. „Streiten, auch mal Türen knallen und wieder versöhnen“, beschreibt Rosemarie Große das Geheimnis ihrer Ehe. An ihrer Diamantenen Hochzeit waren sie ein Herz und eine Seele und freuten sich auf die vielen Überraschungen, die der milde, sonnige Oktobertag nach dem Besuch des Bürgermeisters noch für sie bereithielt.

Verwendete Quellen: Gemeinde Panketal 

 

Anzeige  
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"