Anzeige

Detlef Klix tritt für Freie Wähler zur Bundestagswahl an

 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Mix aus Sonne und Wolken, gelegentlich etwas Regen möglich bei bis zu 19 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 3 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Auch die Freien Wähler treten zur diesjährigen Bundestagswahl flächendeckend mit Direktkandidaten an. Für den Wahlkreis 57 (Uckermark-Oberbarnim) schickt die Bürgerbewegung den Biesenthaler Detlef Klix ins Rennen.

Detlef Klix ist seit 3 Jahren als Stadtverordneter kommunalpolitisch aktiv und steht für klare Positionen im Bereich der Regionalentwicklung und Energiepolitik. So will er sich im Bundestagswahlkampf wie schon in den vergangenen Jahren gegen den weiteren Ausbau der Windkraft im Land stark machen. Klix verweist dabei auf die massiven ökologischen und ökonomischen Auswirkungen insbesondere in der Uckermark und im Oberbarnim. Zugleich gehört Klix zu den aktivsten Verfechtern des Ausbaus direkter Demokratie und sammelte in der vergangenen Zeit tausende Unterschriften für Bürgerbegehren und Volksinitiativen aller Art.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Der 55-jährige Dipl.-Ingenieur will durch einen unkonventionellen Wahlkampf auf Programm und Personen der Freien Wähler aufmerksam machen und setzt dabei vor allem auf ehemalige Nichtwähler. Klix ist verheiratet und Vater von 2 Töchtern.

Info via BVB / FREIE WÄHLER

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content