Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Der kleine gemeine Lochfraß – Badesaison im Freibad Bernau gerettet

Ersatzkompressor rettet Badetag

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Etwa 900 Gäste tummelten sich am gestrigen Mittwoch bei gut 37 Grad Außen- und 27 Grad Wassertemperatur im Freibad Waldfrieden in Bernau.

Wie die Pressestelle der Stadt Bernau mitteilt, wäre das Freibad jedoch beinahe selbst „baden gegangen“: Am vielleicht heißesten Tag des Jahres war in Bernau-Waldfrieden der Kompressor für die Wasseraufbereitungsanlage ausgefallen.

Anzeige
 

„Dass es Probleme mit dem Gerät gibt, haben wir gestern kurz vor Feierabend festgestellt“, so Badleiter René Poppel vom DRK. Sofort telefonierte er dann mit der Wartungsfirma Wertheim. Heute am frühen Morgen kam ein Techniker und stellte die Diagnose: Lochfraß durch Kondensat am Tank. Schnell wurde ein Ersatzgerät besorgt und die Wasseraufbereitungsanlage konnte wieder in Betrieb gehen. Damit wird die eine Woche überbrückt, bis ein komplett neuer Druckbehälter installiert wird.

 

Von den Besuchern merkte keiner etwas von dem Dilemma: Mehr als 20.000 Badegäste haben in diesem Sommer schon das Freibad besucht, so die Stadt Bernau in ihrer Mitteilung.

Der kleine gemeine Lochfraß - Badesaison im Freibad Bernau gerettet
Foto: Pressestelle Bernau/cf – Badleiter René Poppel schließt den Ersatzkompressor an

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content