Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Covid-19: Alle Infos zur geänderten Corona-Verordnung ab 16. Juni 2021 im Land Brandenburg. Beitrag
Hinweis: Bernauer Stadtverwaltung wieder im Regelbetrieb. Beitrag
Wetter am Wochenende: Viel Sonne und hochsommerliche Temperaturen von bis zu 36 Grad – Gewitter örtlich möglich

Dank Zeugen: Fahrraddiebe in Bernau am Morgen geschnappt

Polizeidirektion Ost

Bernau (Barnim): Dass Diebstahl definitiv der falsche Weg ist um an ein Fahrrad zu kommen, mussten am heutigen Morgen zwei Männer in Bernau feststellen.

Bereits wenige Minuten nach dem Diebstahl konnten sie Dank eines Zeugen von der Polizei samt gestohlenem Fahrrad aufgegriffen werden.

Am frühen Morgen des 16.11.2018 beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, wie zwei Männer sich an einem Fahrrad zu schaffen machten, welches in der Tuchmacherstraße abgestellt gewesen war.

Anzeige WOBAU Bernau

Wenig später hatte sich das Duo des Rades bemächtigt und verschwand damit in Richtung Berliner Straße. Der Zeuge rief die Polizei und den Beamten gelang es noch an der Ecke Berliner Straße/Alte Brauerei, die beiden Langfinger zu stellen.

Die Männer im Alter von 23 und 39 Jahren wurden zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen und sitzen nun Kriminalisten gegenüber. Das Fahrrad ist sichergestellt und kann an den rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden, so die Polizei in einer Mitteilung.

Auch interessant: Mögliche Diebe im Fahrradparkhaus Bernau gefilmt – Wer kennt sie?

Anzeige Bahnhofs-Passage Bernau
Verwendete Quellen
Polizeidirektion Ost
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"