Anzeige Trauring Lounge Bernau - Juwelier GoldEngel
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
BBG: Fahrplanwechsel ab 1. April bei der BBG in Bernau und Eberswalde. Informationen.
Verkehr Bernau: Parkhaus Ladeburger Chaussee hat eröffnet. Kostenfrei parken bis Ende März 2024. Info
Wetter am Donnerstag: Anfangs stark bewölkt, im Verlauf windig, etwas Sonne bei bis zu 12 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Dank Zeugen: Fahrraddiebe in Bernau am Morgen geschnappt

Polizeidirektion Ost

Willkommen zum Oster Kloster Fest
Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau (Barnim): Dass Diebstahl definitiv der falsche Weg ist um an ein Fahrrad zu kommen, mussten am heutigen Morgen zwei Männer in Bernau feststellen.

Bereits wenige Minuten nach dem Diebstahl konnten sie Dank eines Zeugen von der Polizei samt gestohlenem Fahrrad aufgegriffen werden.

Am frühen Morgen des 16.11.2018 beobachtete ein aufmerksamer Zeuge, wie zwei Männer sich an einem Fahrrad zu schaffen machten, welches in der Tuchmacherstraße abgestellt gewesen war.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Wenig später hatte sich das Duo des Rades bemächtigt und verschwand damit in Richtung Berliner Straße. Der Zeuge rief die Polizei und den Beamten gelang es noch an der Ecke Berliner Straße/Alte Brauerei, die beiden Langfinger zu stellen.

Die Männer im Alter von 23 und 39 Jahren wurden zur Verhinderung weiterer Straftaten in Gewahrsam genommen und sitzen nun Kriminalisten gegenüber. Das Fahrrad ist sichergestellt und kann an den rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben werden, so die Polizei in einer Mitteilung.

Auch interessant: Mögliche Diebe im Fahrradparkhaus Bernau gefilmt – Wer kennt sie?

Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  

Anzeige Stellenmarkt Bernau LIVE
Verwendete Quellen
Polizeidirektion Ost
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content