Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend sonnig bei Temperaturen von bis zu 20 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Brand in ehemaliger Kaserne in Werneuchen

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Brand in ehemaliger Kaserne in Werneuchen - Zu einem Brand auf dem ehemaligen Kasernengelände in Werneuchen-Rudolfshöhe, wurden am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, zahlreiche Feuerwehren gerufen.Zu einem Brand auf dem ehemaligen Kasernengelände in Werneuchen-Rudolfshöhe, wurden am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, zahlreiche Feuerwehren gerufen. Aus bisher noch unbekannter Ursache brannte es in einem Gebäude der ehemaligen GUS Kaserne.
Mit 18 Grad warmen Löschwasser waren etwa 30 Feuerwehrleute im Einsatz und konnten das Feuer schnell löschen. Um sich eine Übersicht über etwaige weitere Brandherde oder Schäden machen zu können, wurden zur Entrauchung Ventilatoren eingesetzt.
Vor Ort waren die Feuerwehren Werneuchen, Wilmersdorf, Seefeld, Löhme, Weesow sowie Bernau.
Fotos: Bernau LIVE
Info: Werneuchen ist eine östlich von Berlin gelegene Stadt im Bundesland Brandenburg, Landkreis Barnim. Die nächstenMittelzentren sind Bernau und Strausberg. Als Stadt im „engeren Verflechtungsraum“ gehört das GrundzentrumWerneuchen zur Europäischen Metropolregion Berlin/Brandenburg. Werneuchen liegt im Regionalpark Barnimer Feldmark. Das heutige Stadtgebiet ist identisch mit dem Gebiet des von 1992 bis 2003 existierenden Amtes Werneuchen.
Die kleine Stadt liegt auf dem Barnim, einem Höhenzug zwischen Berlin und Eberswalde. Die Landschaft ist durch die letzte Eiszeit geprägt. Zeugnisse dieser Zeit sind das Naturschutzgebiet Weesower Luch und Seen wie der Hausseein Seefeld und der Gamensee. Das erweiterte Stadtgebiet grenzt im Norden an das Amt Biesenthal-Barnim, im Osten an die Ämter Falkenberg-Höhe und Barnim-Oderbruch, im Süden an die amtsfreie Stadt Altlandsberg und im Westen an die amtsfreie Gemeinde Ahrensfelde und die amtsfreie Stadt Bernau. (Infos via Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Werneuchen)
SONY DSC _DSC0486 _DSC0482 _DSC0463 _DSC0458 _DSC0457 _DSC0446 _DSC0433 Brand in ehemaliger Kaserne in Werneuchen - Zu einem Brand auf dem ehemaligen Kasernengelände in Werneuchen-Rudolfshöhe, wurden am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, zahlreiche Feuerwehren gerufen. Brand in ehemaliger Kaserne in Werneuchen - Zu einem Brand auf dem ehemaligen Kasernengelände in Werneuchen-Rudolfshöhe, wurden am heutigen Vormittag, gegen 09 Uhr, zahlreiche Feuerwehren gerufen.
 
#Werneuchen #Bernau #Feuerwehr #Brand #Nachrichten #Barnim #BernauLIVE

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content