Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

WOBAU und Bürgermeister übergaben Wohnung an 9-köpfige Familie

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
WOBAU BernauWOBAU Bernau: Eine schöne Überraschung für Familie Blumberg aus Bernau. Diese konnte soeben ihre neue Wohnung in der Sonnenallee übernehmen.
An sich etwas alltägliches, wenn da nicht 7 Kinder zwischen 8 und 13 Jahren wären und der Wohnungsleerstand in Bernau bei unter einem Prozent liegen würde. Um die Familie aus ihrer jetzigen engen Wohnsituation zu befreien, entschloss sich die WOBAU Bernau, 2 Wohnungen zusammenzulegen und entsprechend umzubauen.
So entstand nach ca. 1,5 Jahren Wartezeit und 3-monatigem Umbau ein knapp 130 qm grosses Domizil für die Bernauer Großfamilie. In sieben Zimmern sollen nun Eltern und Kinder ihren Platz und etwas Freiraum finden.
Mit Unterstützung der Stadt Bernau soll noch vor Weihnachten in die neue Wohnung eingezogen werden. Zudem überreichte und beglückwünschte Bürgermeister André Stahl die Familie zu ihrem neuen Zuhause mit einem Blumenstrauß. Von WOBAU Geschäftsführerin Antje Mittenzwei gab es ein symbolisches Glücks-Hufeisen und für die Kinder viel weihnachtliche Schokolade.
Die städtische WOBAU ist mit ca. 4.300 Wohnungen der größte Anbieter in Bernau. Der Leerstand bei den Wohnungen beträgt aktuell nur rund ein Prozent. Gerade größere Familien müssen mitunter leider längere Zeit warten, bis sie eine geeignete Wohnung bei der WOBAU finden.
Fotos: Bernau LIVE
IMG_7783 IMG_7793
 
#Wohnung #Bernau #Bernau_Süd #Barnim #Familie #Nachrichten #BernauLIVE

 

Anzeige
 
Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content