Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Freitag: Überwiegend stark bewölkt, im Tagesverlauf Regen bei bis zu 7 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Wildkatzenzentrum Felidae: Wir haben uns in Binti verliebt!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Wildkatzenzentrum Felidae: Wir haben uns in Binti verliebt! Während wir heute im Wildkatzenzentrum Felidae umherstreunten, entdeckten wir dieses allerliebste „Binturong – Bärchen“, die am 21. Juli geboren wurde.

Der Binturong (Arctictis binturong), auch Marderbär genannt, ist eine Raubtierart aus der Familie der Schleichkatzen. Seines Aussehens wegen wurde er früher zu den Kleinbären gestellt, in Wahrheit ist er aber eine gestaltlich sehr abweichende Schleichkatze. Binturongs leben in Südostasien.

Anzeige
 

Binturongs sind nachtaktiv (ausser dieser) und leben hauptsächlich als Baumbewohner. Ihre Bewegungen sind langsam und bedächtig, sie springen nicht, können aber mit Hilfe ihrer kräftigen Beine, ihrer scharfen Krallen und ihres Greifschwanzes gut klettern. (Wikipedia – CC-by-sa-3.0 – https://de.wikipedia.org/wiki/Binturong)

In manchen Regionen werden Binturongs als Heimtiere gehalten, sie sollen leicht zu zähmen und sehr zutrauliche Tiere sein. Das können wir bestätigen. Dieses süsse Teil wollte uns nicht gehen lassen und so verbrachten wir ne gute halbe Stunde mit „Binti“.

Und haben ihn mitgenommen…. Nein ;-)

Wer mag, schaut am besten selber vorbei: http://www.wildkatzen-barnim.de/

Fotos: Bernau LIVE

IMG_1595 IMG_1596 IMG_1603

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content