Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Mittwoch: Anfangs Mix aus Wolken und Sonne, zum Nachmittag örtlich Regen bei bis zu 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Ü40 Party in der Stadthalle Bernau – kurzes Video vom Abend

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)
Ü40 Party in der Stadthalle BernauStadthalle Bernau: Irgendwie kostet es wahrscheinlich ein wenig Überwindung freiwillig zu einer Ü40 Party zu gehen. Zumindest sieht es auf dem Veranstaltungsplakat wirklich ziemlich fies aus. “Ü 40” steht dort in grossen Lettern!
Daher, so muss ich zugeben, habe ich mich privat noch nie zu einer derartigen Altersveranstaltung getraut. Aber am vergangenen Freitagabend sollte es dienstlich sein, insofern haben wir mal wieder kurz vorbei geschaut. Und mit grosser Verwunderung stellte ich dann fest, dass es ausser mir noch mehr Menschen geben muss, die über 40 sind. Zumindest war es rappelvoll in der Bernauer Stadthalle und ich denke, jemand der unter 40 ist, wird dort niemals hingehen oder sich als Ü40 outen ;-) 
Ich weiss nicht, ob es jetzt an meinem doch schon recht hohem Alter liegt oder unabhängig meiner Ü40, einfach nur so tolle Stimmung herrschte. Für die Ohren gab es jedenfalls tolle Musik und Jens Plagge hatte sein tanzwütiges Publikum ganz gut im Griff.
Ein toller Abend in der Stadthalle Bernau. Obwohl sich Ü30 besser anhören würde. Aber vielleicht gehe ich privat ja mal zur Ü40 Party wenn ich Ü50 bin ;-)
Unser Tipp für den 29. Januar 2016 in der Stadthalle Bernau:
Dr. Mark Benecke zu Gast in der Stadthalle Bernau – Mordfälle am Rande des Möglichen –

Am Rand liegen die Fälle, die selbst den KollegInnen von Mark Benecke zu schräg werden: Unfall oder Mord? Kann man Menschen mit Körperteilen töten? Hat ein Mann, der mit Waffen handelt und ein Bordell betreibt, dieses eine Mal wirklich nicht auf den nun toten Mann in seiner Bar geschossen? Können Polizisten Spuren so fälschen, dass genau derjenige, der als letzter mit der nun toten Frau gesehen wurde, zu Unrecht in Verdacht kommt?

Die Antworten sind kniffelig, aber spannend — solange man dabei nicht denkt, sondern die Spuren ohne Annahmen zum Sprechen bringt.

Anzeige
 

Kriminalbiologe DR. MARK BENECKE widmet sich auf skurrile bis teilweise eklige Weise spannenden Fragen, die man manchmal lieber nicht beantwortet haben möchte: Wieso sind beispielsweise die Fingernägel der aufgedunsenen Männerleiche so lang und welche Madenart kriecht zugleich aus ihrem Mundwinkel? Somit ist nicht der Tod BENECKES Job, sondern das Leben nach dem Tod. Wenn die Maden den Mörder entlarven, hat er alles richtig gemacht… Folgen Sie ihm in eine schockierende und faszinierende Welt.

Fotos/Video: Bernau LIVE

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content