Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr Bernau: Parkplatz auf dem Marktplatz ist und bleibt gesperrt
Wetter am Mittwoch: am Morgen um die –2 Grad – später meist wolkig und ab Mittag örtlich Schneefall möglich
Verkehr: Sperrung der Börnicker Chaussee im Bereich der Bahnüberführung bis – 30.08.24!
BBG Bernau-Barnim: Bei der BBG kommt es zu einzelnen Fahrausfällen. Bitte Informiert Euch online.
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Neubernauer-Empfang im Neuen Rathaus – Anmeldung erwünscht

Eine Mitteilung der Stadt Bernau

Bernauer Kulturherbst

Bernau / Barnim: Zum Neubernauer-Empfang lädt die Stadt Bernau am Dienstag, dem 7. November 2023, um 18 Uhr, in den Bürgersaal im Neuen Rathaus, Bürgermeisterstraße 25, ein. Einlass ist ab 17.30 Uhr.

Der Neubernauer-Empfang richtet sich an alle Neubürgerinnen und Neubürger, die in diesem Jahr ihr Zuhause in Bernau gefunden haben. Sie haben an dem Abend die Gelegenheit, das Rathaus, den Bürgermeister und seine Dezernenten kennenzulernen und mit ihnen ins Gespräch zu kommen.

Bürgermeister André Stahl möchte den neuen Bürgerinnen und Bürgern die Stadt vorstellen, über die weitere Entwicklung informieren und den Gästen die Verwaltung vorstellen. „Vor allem aber möchte ich mit den Neubernauerinnen und Neubernauern ins Gespräch kommen und hören, ob sie inzwischen in Bernau angekommen sind, was ihnen in ihrer neuen Heimat gefällt und was nicht. Ich freue mich auf den Abend mit ihnen“, so das Stadtoberhaupt. Auch Daniel Sauer, der Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung, wird diesen Abend begleiten und wird den Gästen ebenfalls gern Rede und Antwort stehen. Für die kleinsten Neubernauerinnen und Neubernauer ist eine Spielecke zum Lesen und Malen eingerichtet.

Anzeige Forum Bernau

Zum Empfang anmelden können sich alle Neubernauerinnen und Neubernauer, die 2023 zugezogen sind. Die Stadtverwaltung bittet um verbindliche Rückmeldung bis zu 1. November 2023 unter Angabe der vollständigen Kontaktdaten (Name, Vorname, E-Mail oder Telefon) aller teilnehmenden Personen an die E-Mail empfaenge@bernau-bei-berlin.de mit dem Betreff „Neubernauer“.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, daher wird die Gästeliste in der Reihenfolge des Eingangs der Anmeldungen erstellt, so die Stadt Bernau.

Anzeige Adventsbasteln Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content