Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Unfall auf der A11 im Bereich des Ratsplatzes Ladeburger Heide in Richtung Norden (3. Mai – 17:50)
Waldbrandgefahrenstufe: sehr hohe Waldbrandgefahr – Stufe 5 im Barnim und umliegenden Landkreisen
Wetter am 3. Mai: vorerst sonnig, zum späteren Nachmittag Regen oder Gewitter möglich bei bis zu 23 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Neubürgerempfang im Neuen Rathaus Bernau – Anmeldung erforderlich

Info der Stadt Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Neu-Bürger sind in Bernau herzlich willkommen. Das signalisiert die Stadt auch in diesem Jahr wieder mit einem Empfang für neu Zugezogene.

Am Dienstag, den 2. November, 18 Uhr sind alle Neu-Bernauerinnen und Neu-Bernauer ins Neue Rathaus (Bürgersaal), Bürgermeisterstraße 25 eingeladen.

„Wir wollen den neuen Mitbürgern die Verwaltung vorstellen und sie über die weitere Entwicklung der Stadt informieren“, so Bürgermeister André Stahl. Vor allem aber möchte er mit ihnen ins Gespräch kommen, hören, ob sie inzwischen so richtig in Bernau angekommen sind, was ihnen in ihrer neuen Heimat gefällt und was nicht. Der Bürgermeister wird die Gäste gemeinsam mit Daniel Sauer, dem Vorsitzenden der Stadtverordnetenversammlung, begrüßen.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Die Neu-Bernauer können sich an diesem Abend auch das Neue Rathaus ansehen und sich so vor Ort informieren, welcher Service in dem modernen Gebäude wo angeboten wird. Immerhin sind dort jetzt fast alle Ämter der Stadt erreichbar. Im gegenüberliegenden historischen Rathaus haben das Kulturamt, das Amt für Schul-, Sport- und Jugendangelegenheiten, das Liegenschaftsamt und das Gebäudemanagement ihren Sitz.

Die Einladung richtet sich in erster Linie an Neubürger, die in den vergangenen zwölf Monaten nach Bernau gezogen sind. Eine Anmeldung per E-Mail an pressestelle@bernau-bei-berlin.de, Betreff: „Neubernauer“ ist erforderlich. Aufgrund der Corona-Pandemie wird außerdem gebeten, einen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen.

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content