Anzeige
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Mix aus Sonne und Wolken, gelegentlich etwas Regen möglich bei bis zu 19 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

L200: Radweg zwischen Bernau und Rüdnitz / Wullwinkel saniert

Eine Info der Stadt Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt 3 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Rüdnitz: Eine gute Nachricht für alle Radfahrer: Die Sanierungsarbeiten des straßenbegleitenden Radwegs an der L200 sind rechtzeitig zum Schulbeginn fertiggestellt worden.

Nach nur achtwöchiger Bauzeit können Fußgänger, Radfahrer und Inlineskater den Abschnitt, der Teil des Fernradwegs „Berlin – Usedom“ ist, wieder ungehindert nutzen. Die Verbindungsstrecke wurde im Laufe der letzten Jahre durch zahlreiche Wurzelaufbrüche in Mitleidenschaft gezogen und sorgte dadurch bei Radfahrerinnen und Radfahrern für eine holprige Fahrt, so die Stadt Bernau.

Da es sich bei der Rüdnitzer Chaussee (L200) um eine Landstraße handelt, war der Landesbetrieb Straßenwesen für die Baumaßnahme zuständig. Auf dem rund 4 Kilometer langen Abschnitt erfolgte die Erneuerung der Asphaltschicht. Die Ausbaustoffe wurden der Wiederverwertung zugeführt. Ausgeführt wurden die Arbeiten vom Straßenbauunternehmen RASK GmbH.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Der Landesbetrieb Straßenwesen und die Stadt Bernau bedanken sich für das entgegengebrachte Verständnis bei den Anwohnern, Anliegern und Nutzern des Rad- und touristischen Verbindungsweges bezüglich der Beeinträchtigungen im Zuge der Bauarbeiten.

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content