Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Samstag: Überwiegend sonnig bei Temperaturen von bis zu 20 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Herzlich willkommen – sechs neue Auszubildende bei der Stadt Bernau

Eine Info der Stadt Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Am Mittwoch, dem 1. November 2023, begrüßte Bürgermeister André Stahl bei einem kleinen Empfang im Neuen Rathaus offiziell die sechs neuen Auszubildenden in der Bernauer Stadtverwaltung.

„Während vielerorts geklagt wird, gelingt es uns erfreulicherweise nach wie vor, motivierte und engagierte Auszubildende zu finden. Darauf können wir stolz sein. Das zeigt, dass die Stadt einen guten Ruf als Arbeitsgeber hat“, erläutert Bürgermeister André Stahl.

In diesem Jahr wurden je zwei Ausbildungsplätze für die Berufe Forstwirt, Verwaltungsfachangestellte und Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste in der Stadtverwaltung besetzt. Der 24-jährige Luis Rebs absolviert seine dreijährige Ausbildung zum Fachangestellten für Medien- und Informationsdienste in der Bernauer Stadtbibliothek. „Ich wurde von meinen Kolleginnen und Kollegen sehr gut aufgenommen. Es ist erstaunlich, wie schnell man hier in den Bibliotheksalltag integriert wird. Das Team hat mich von Anfang an unterstützt“, schwärmt er.

Anzeige
 

Neben den neuen Auszubildenden gratulierte Bürgermeister André Stahl auch den Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste Anna Kosobudzki, Marlene Korbella sowie dem Forstwirt Pascal Witte zu ihrem erfolgreichen Berufsabschluss. Alle drei begannen 2020 ihre Ausbildung bei der Stadt.

„Wer für die Zukunft motivierte und engagierte Fachkräfte benötigt, investiert am besten in die Nachwuchsförderung. Somit ist eine Ausbildung bei der Stadt Bernau nicht nur eine Investition in die persönliche Zukunft, sondern ermöglicht es, die Lebensqualität der Bernauerinnen und Bernauer aktiv mitzugestalten und damit das Gemeinwohl zu fördern“, so Bürgermeister André Stahl.

Insgesamt sind derzeit 18 Auszubildende bei der Stadt Bernau beschäftigt, so die Stadt Bernau.

Titelbild: v.l.: Milo Kilian (Forstwirt-Azubi), Bürgermeister André Stahl, Oliver Huth (Forstwirt-Azubi), Lara-Michelle Stibitz (VFA-Azubi), Luis Rebs (FAMI-Azubi), Anna Kosobudzki (Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste) und Carlotta Diestler (VFA-Azubi) – nicht im Bild: Lilith Köstlin (FAMI-Azubi), Marlene Korbella (Fachangestellte für Medien- und Informationsdienste), Pascal Witte (Forstwirt) und Frau Diack (Verwaltungsfachangestellte)

Foto: Stadt Bernau/Milena Fürl

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content