Täglich neue Stellen- und Ausbildungsangebote aus unserer Region bei Bernau LIVE

Besuchen Sie unseren Stellenmarkt!
Anzeige
 
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Montag: Mix aus Sonne und einigen Wolken bei bis zu 25 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Bernau: Vorübergehende Sperrung von Spielplatzgeräten am Champigny-sur-Marne-Platz  

Ein Hinweis der Stadt Bernau

Bernau LIVE präsentiert: Inselleuchten Marienwerder
Nachrichten aus Deutschland und der Welt 2 x am Tag (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Die wegbegleitenden Spielplatzgeräte auf dem Spielplatz am Champigny-sur-Marne-Platz im Puschkinviertel sind ab sofort mit einem Bauzaun abgesperrt.

Über den drei Spielgeräten – Drehschüssel, Wippe und Spielhaus – kam es zu wiederholten Astbrüchen an Bäumen.

„Die Baumkontrolleure wurde bereits beauftragt, um die Großbäume zu begutachten und Maßnahmen festzulegen, sodass zeitnah eine Einschätzung zum Gesamtzustand der Anlage vorliegen wird“, erklärt Sonja von Weingraber vom Sachgebiet Grünunterhaltung der Stadt.

Anzeige
Forum Bernau - Bild kann nicht geladen werden.  

Seit diesem Mai ist bereits der großflächige Spielplatz mit Kletterlandschaft aus Holz abgesperrt, da er leider durch Wind und Wetter gezeichnet ist. „Wir sind bereits dabei Spielgeräte anzuschaffen. Auf dem Champigny-sur-Marne-Platz soll bald eine ganz neue Spiellandschaft entstehen, die die Kinder zum Toben und Tollen einladen soll“, ergänzt Sonja von Weingraber.

Auch der Basketballplatz ist weiterhin nicht nutzbar. Er wird bis 1. November 2023 als Fläche für die angrenzende Baustelle benötigt, so die Stadt Bernau.

Die Stadt bittet alle Nutzer des Spielplatzes, die Absperrung zu beachten und auf einen der vielen anderen Spielflächen auszuweichen. Ein Überblick über die mehr als 70 Spielplätze in Bernau ist zu finden unter: www.bernau.de > Mein Bernau > Leben & Freizeit > Spielplätze (Direkt-Link)

 

Anzeige
 
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content