
Bernau / Barnim: Der Bahnhofsvorplatz wird seit Mai klimarobust neugestaltet. Damit der nächste Bauabschnitt planmäßig beginnen kann, muss der gesamte Platz geräumt sein.
Das erklärt Torsten Balk, Sachgebietsleiter Tiefbau/Grünflächen im Bauamt der Stadt und bittet um die Beachtung der folgenden Hinweise.
Radfahrende werden gebeten, ihre Fahrräder ab Donnerstag, 26. Juni, nicht mehr an den mobilen Fahrradständern und Baumgittern abzustellen. Alternativ steht das benachbarte Fahrradparkhaus mit zahlreichen Stellplätzen zur Verfügung, wie Marco Lehnhardt vom Gebäudemanagement der Stadt mitteilt.
Sollten Fahrräder entgegen der Aufforderung weiterhin auf dem Bahnhofsvorplatz angeschlossen sein, werden sie entfernt und im Fahrradparkhaus zwischengelagert. Beachten Sie, dass dabei Schlösser aufgebrochen werden müssen. Die Stadt Bernau übernimmt keine Haftung für entstandene Schäden.
Um Ihr Rad abzuholen, kontaktieren Sie bitte die PRS Parkraumservice GmbH unter 0180 3771881. Fahrräder, die nicht innerhalb von sechs Wochen abgeholt werden, müssen entsorgt werden.
Die Stadt Bernau bedankt sich für Ihr Verständnis und Ihre Unterstützung während der klimarobusten Umgestaltung des Bahnhofsvorplatzes.
Möchtest Du lieber zur Startseite wechseln?