Anzeige
Anzeige  
Anzeige - Inselleuchten Marienwerder 2022 Inselleuchten Marienwerder 2022
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Verkehr: Seit 28. Juni 2022 – Nur noch Tempo 30 in der Bernauer Breitscheidstraße
Verkehr: L31 zwischen Ladeburg und Lanke nach 8 Monaten Bauzeit wieder offen
Verkehrshinweis: Sperrung der L 200 in Richtung Bernau zwischen Autobahnausfahrt Bernau-Süd und Birkholzer Straße-  Info
ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket für Juni, Juli und August ist erhältlich. Infos
Flüchtlinge aus der Ukraine: Hinweise zu Hilfsmöglichkeiten – Beitrag
Verkehr: Vollsperrung der L31 zw. Ladeburg-Lanke bis 24. Juni – Beitrag
Wetter am Donnerstag: Mix aus Sonne und Wolken, am Nachmittag Regen möglich, bis 27 Grad

Automatisches Sonnensegel sorgt für Schatten in der Plansche Bernau

Info der Stadt Bernau

Bernau / Barnim: Über ein automatisch gesteuertes Sonnensegel dürfen sich Besucherinnen und Besucher in der Plansche Bernau freuen.

Das rund neun mal zehn große Segel mit insgesamt 85 Quadratmetern Fläche sorgt auf gut der Hälfte der Wasserfläche für Schatten und noch mehr Abkühlung. Es ist komplett selbstgesteuert – so rollt es sich bei Sonne automatisch aus und bei Regen ein.

Gemeinsam mit der Firma Zimmermann Sonnenschutzsysteme entwickelte und plante die Stadt dieses Projekt und investierte dafür rund 50.000. Beschlossen wurde die Anschaffung von der Stadtverordnetenversammlung.

Anzeige Barnim Pflege Michels Kliniken

Seine kleinen und großen Badegäste erwartet die Plansche immer dienstags bis sonntags An der Plansche 7 in der Zeit von 11 bis 18 Uhr.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Anzeige