Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Automatisches Sonnensegel sorgt für Schatten in der Plansche Bernau

Info der Stadt Bernau

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Über ein automatisch gesteuertes Sonnensegel dürfen sich Besucherinnen und Besucher in der Plansche Bernau freuen.

Das rund neun mal zehn große Segel mit insgesamt 85 Quadratmetern Fläche sorgt auf gut der Hälfte der Wasserfläche für Schatten und noch mehr Abkühlung. Es ist komplett selbstgesteuert – so rollt es sich bei Sonne automatisch aus und bei Regen ein.

Gemeinsam mit der Firma Zimmermann Sonnenschutzsysteme entwickelte und plante die Stadt dieses Projekt und investierte dafür rund 50.000. Beschlossen wurde die Anschaffung von der Stadtverordnetenversammlung.

Anzeige
 

Seine kleinen und großen Badegäste erwartet die Plansche immer dienstags bis sonntags An der Plansche 7 in der Zeit von 11 bis 18 Uhr.

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content