Anzeige  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Aktuelle Verkehrshinweise: Montag bis Freitag in unseren Morgenbeiträgen
Verkehr: Brückenbauarbeiten der Bahn in Bernau beginnen. Infos
Wetter am Mittwoch: Uns erwartet eine sommerliche Wochenmitte mit bis zu 32 Grad

Aufräumaktion nach der Lokaltour – Montag 9 Uhr war die Innenstadt „clean“

Danke dafür!

Bernau / Barnim: Nachdem am vergangenen Samstag tausende Menschen zur Bernauer Lokaltour feierten (wir berichteten), galt es nach dem Feiertag wieder Ordnung zu schaffen.

Wie die Stadt Bernau informiert, waren bereits in den frühen Morgenstunden des heutigen Montages 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bauhofs, die beiden Kehrmaschinen der Stadt sowie weitere Fahrzeuge im Einsatz, um die randvollen Abfallbehälter zu leeren, Absperrgitter und Schilder abzubauen sowie Straßen und Gehwege von herumliegendem Glas, Papier und anderem Müll zu reinigen. Um den Stadtpark mit seinen großzügigen Grünflächen und breiten Wegen wieder abfallfrei zu bekommen, wurde der Bauhof von Mitarbeitern der WISAG unterstützt.

„Gegen 9 Uhr hatten wir die Innenstadt bereits auf Vordermann gebracht“, berichtet Jan Grope, Leiter des Baubetriebshofs der Stadt Bernau. „Wir haben ca. 5 Kubikmeter Müll beseitigt“, bilanziert Jan Grope.

Anzeige  

Aufgrund des gestrigen Feiertages, musste die Reinigung auf den heutigen Montag verlegt werden.

Verwendete Quellen: Stadt Bernau

 

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"