Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Dienstag: Mix aus Sonne und Wolken, kaum Niederschlag bei bis zu 8 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Aufräumaktion nach der Lokaltour – Montag 9 Uhr war die Innenstadt „clean“

Danke dafür!

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Bernau / Barnim: Nachdem am vergangenen Samstag tausende Menschen zur Bernauer Lokaltour feierten (wir berichteten), galt es nach dem Feiertag wieder Ordnung zu schaffen.

Wie die Stadt Bernau informiert, waren bereits in den frühen Morgenstunden des heutigen Montages 16 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Bauhofs, die beiden Kehrmaschinen der Stadt sowie weitere Fahrzeuge im Einsatz, um die randvollen Abfallbehälter zu leeren, Absperrgitter und Schilder abzubauen sowie Straßen und Gehwege von herumliegendem Glas, Papier und anderem Müll zu reinigen. Um den Stadtpark mit seinen großzügigen Grünflächen und breiten Wegen wieder abfallfrei zu bekommen, wurde der Bauhof von Mitarbeitern der WISAG unterstützt.

„Gegen 9 Uhr hatten wir die Innenstadt bereits auf Vordermann gebracht“, berichtet Jan Grope, Leiter des Baubetriebshofs der Stadt Bernau. „Wir haben ca. 5 Kubikmeter Müll beseitigt“, bilanziert Jan Grope.

Anzeige
 

Aufgrund des gestrigen Feiertages, musste die Reinigung auf den heutigen Montag verlegt werden.

Verwendete Quellen: Stadt Bernau

 

Anzeige Besuchertag der Hoffnungstaler Werkstätten in Biesenthal
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content