Anzeige
Holland-Park - Bild kann nicht geladen werden.  
 
           +++ Aktuelle Kurzmeldungen +++
Wetter am Donnerstag: Überwiegend sonnig, örtlich bewölkt und etwas Regen möglich – bis 10 Grad
Verkehr in- und um Bernau: Aktuelle Verkehrshinweise findet Ihr täglich in unseren Morgenbeiträgen.

Schönow beging am Samstag sein diesjähriges Heidefest

Janz Schönow war uff de Beene

Nachrichten aus Deutschland und der Welt (Testbetrieb)

Schönow (Bernau): Mit einem bunten Festumzug durch den Bernauer Ortsteil Schönow begann am vergangenen Samstag das diesjährige Heidefest.

Das Wetter zeigte sich bei mit etwa 20 Grad vorerst von seiner guten Seite und so ließen es sich zahlreiche Anwohner, Vereine und Organisationen nicht nehmen, gut gelaunt durch die Straßen zu ziehen.

Gleich nach dem Umzug bot sich ein prall gefülltes (Bühnen) Programm für die ganze Familie, welches von Jens Plagge moderiert wurde. So gab es u.a. Vorführungen, Aktionen des Zirkus Lumina, Tanzeinlagen oder ein Kinderprogramm. Wer wollte, konnte mit einer Kremserfahrt die Schönower Heide erkunden.

Anzeige
 

Drumherum gab es zahlreiche Aussteller die ihr Handwerk präsentierten, regionale Produkte und Vereine, Wissenswertes rund um die Schönower Heide, einen kleinen Rummel oder einen Trödelmarkt.

Für das leibliche Wohl sorgten Kaffee, Kuchen und leckeres vom Grill. Am Abend konnte dann der Tag dann gemütlich bei Tanz und Musik auf dem Bolzplatz ausklingen, wenngleich teils kräftiger Regen für Unbehagen sorgte. Wir haben zum Umzug kurz vorbeigeschaut:

 

Anzeige
enthält Werbung
Schaltfläche "Zurück zum Anfang"
Skip to content